Wittinger-Cup / Pro Shop - Was für ein schöner Saisonausklang!

Dank Ihrer Preise und einer erstmals im Anschluss für alle Mitglieder stattfindenden Auktion sowie Tombola haben uns an diesem Tage ein unvergessenes Turnier beschert. An dieser Stelle zu aller erst ein ganz großes DANKESCHÖN an die Unterstützer!
Das Wittinger / Pro Shop Turnier gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Turnierkalenders im Golf-Club Jersbek. Kaum ist eine Anmeldung für das Turnier möglich, kommen auch schon die ersten Anmeldungen! Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Höchstzahl der Teilnehmerzahl fast erreicht wurde. Aus den vergangenen Jahren wissen die Golfer, was sie an diesem Tag erwartet. Da geht es nicht nur um den Golf-Sport, sondern vor allem auch um Geselligkeit und das Miteinander.
Als um11 Uhr am Tag der deutschen Einheit der Start begann konnte selbst der Regen die gute Laune und die gelöste Stimmung bei den knapp 80 Golferinnen und Golfern nicht trüben. Wem die Golfschläge nicht so gelangen, der munterte sich spätestens bei der Halfway-Verpflegung beim deftigen Eintopf und Kaffee und Kuchen auf.
Das traditionelle „Coming-Home-Freibier der WITTINGER BRAUEREI“ sorgte für ein lustiges Beisammensein und die Teilnehmer konnten die gespielten Runden fleißig analysieren. Wie fast immer, hätte man vieles anders oder besser machen können…aber zum Glück wissen alle….so ist halt Golf.
Auf die anschließende Siegehrung waren alle gespannt, gab es doch an diesem Tage eine Vielzahl von attraktiven Preisen für die Wettspielklassen A+B sowie für die Sonderwertungen. Bruttosieger bei den Damen wurde Jil-Carolin Michow mit gespielten 29 Punkten, bei den Herren konnte sich Jack Boughton knapp vor Björn Sannemüller mit 33 Punkten durchsetzen. Netto-Sieger in der HCP Klasse A wurde Bettina Möller mit 38 Punkten vor Emily Schodrok (36 Punkte) und Julia Stamme (35 Punkte). In der HCP Klasse B holte sich Britt Horstkemper-Schmidt mit starken 40 Netto-Punkten den Sieg vor Henrik Spliedt (38 Punkte) und Milan Zemljak (35 Punkte).
Der Höhepunkt war die anschließende Auktion und Tombola durch Jacqueline Hillson. Es war eine Freude zu sehen wie enthusiastisch und mit Einsatz die Teilnehmer um „jedes Teil“ kämpften. Die Begeisterung aller und die Rufe:“ Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!“, dürfen für die Sponsoren der schönste Dank sein.
Den Sponsoren und allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, noch einmal ein herzliches Dankeschön! Ein besonderer Dank gilt unserem Sekretariat Frau Birgit Brandt für Ihre tatkräftige Unterstützung, mit der so ein Turnier organisiert wird.

Stefan Schodrok