Wildenten-Ausflug 2019

Rechtzeitig, wenn auch noch müde, kamen alle 27 Wildenten zum Golfclub, so dass der Bus nach Verladen der Golfbags und Trolleys pünktlich um 06:45 Uhr starten konnte. Das übliche Rätselraten um das Ziel der Reise fand allerdings abrupt ein Ende nach der ersten Durchsage des Busfahrers, was die Damen sehr amüsierte, mich nicht ganz so.
Bei bedecktem Himmel, aber ohne Regen erreichten wir das Etappenziel beim Golfclub Deinster Geest. Im „Eysten“ erwartete uns ein sehr schönes Frühstück, bevor wir zum Vierball Bestball auf die Runde gingen. Der wunderschöne gepflegte Platz wurde von allen gelobt. Die anschließende Kaffeetafel und der Aperol belebte die Geister wieder, bevor es per Bus weiter ging nach Bremerförde in das Oste-Hotel, die grüne Insel im Fluss.
Zum Abendessen wurde wie üblich „Spargel satt“ gereicht mit den entsprechenden Beilagen. Die angeregte Unterhaltung konnte nur mühsam unterbrochen werden für die Siegerehrung. Gewonnen haben alle Damen, denn jede erhielt einen Preis, was die gute Laune noch mehr anheizte.
Am nächsten Morgen ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter zum Golfplatz Gut Hainmühlen. Hier stand ein Team-Wettbewerb auf dem Programm (Einzel Stableford), wobei mindestens 2 von 4 Spielerinnen ein zählbares Ergebnis pro Loch brauchten. Wir haben beim „nearest-to-the-pin“ fast ein Hole-in-one gesehen, Beate fehlten nur 28cm, schade!
Nach der Runde wurde gegessen, getrunken, Sieger geehrt (wieder wurden alle bedacht) und plattdüütsche Reden von Heidrun geschwungen. Das Dankeschön von der Gruppe durfte nur angenommen werden bei gleichzeitiger Zusage, im nächsten Jahr wieder eine Reise zu organisieren (Erpressung!). Der übliche Sekt der Neuen im Bus trug dazu bei, dass in Jersbek die Herren ausgesprochen fröhliche Damen in Empfang nehmen konnten.

Uschi Sibbers