Vision 42

Mit der "Vision 42" wollen wir allen Kindern und Jugendlichen ab Silber Abzeichen die Möglichkeit bieten, ein Wettspielsystem entsprechend ihrer Spielfähigkeit auf unserem schönen Golfplatz zu spielen. Häufig sind die Plätze auch von den grünen Abschlägen für unsere Jungen Golfer zu lang, sodass anfänglich hohe Scores gespielt werden. Bis das erste Par gespielt wird dauert es häufig sehr lange. Hier greift nun unser Level-Wettspiel. Ziel ist es, verschiedene Level zu erspielen und dabei auf 9-Loch jeweils maximal 6 Schläge mehr als die PAR-Vorgabe (PAR 36 + 6 Schläge = Vision 42) zu benötigen. So ist beispielsweise ein PAR 4-Loch weiterhin als PAR 4 zu werten, es wird jedoch im ersten Level von 100 m vor dem Grün angegriffen. Die Level staffeln sich bis zum gelben Abschlag hoch. Hierfür wurden eigens Scorekarten in Zusammenarbeit von Tricia Pothmann mit Stina Voigt und Johann Möller entwickelt. Jeder Spieler, der das erste Level erreicht hat, erhält ein Bagtag, welches das bereits erspielte Level ausweist. Bereits in den ersten Tagen hat es sich gezeigt, dass diese Spielform auch für unsere erfahreneren Spieler eine interessante Aufgabe ist. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß und tolle Erfolge mit diesem neuen Format.

Svenja Voigt & Conny Horstmann