Unsere Damen haben es geschafft! Klassenerhalt!

... absolut Oberligatauglich unsere Damenmannschaft 2017.
Nachdem wir im vergangen Jahr aufgestiegen waren, durften wir uns in diesem Jahr den Herausforderungen der Kramski- Oberliga stellen. Nach der 1. und 2. Bundesliga sowie der Regionalliga ist die Oberliga die vierthöchste Liga im Golfsport. Das Ziel in diesem Jahr war es, den Klassenerhalt zu sichern – sicherlich eine anspruchsvolle Aufgabe vor dem Hintergrund der erstklassigen Konkurrenz: Mit uns starteten der Golfclub Lohersand, Golfclub Kitzeberg, der Golfclub Waldhof und der Golfclub Altenhof.
Es stelle sich schnell für uns heraus, dass die beiden ersten Plätze an die spielstarken Spielerinnen aus Lohersand und Altenhof vergeben waren. Aber dahinter hatten wir alle Chancen um den Abstieg zu vermeiden, es hieß am Ende Dritter werden. Und so kam es wie es kommen musste, vor dem letzten Spieltag lagen wir auf den 4. Platz mit 1 Punkt hinter Waldhof und mussten, um an denen vorbeizuziehen, in dem letzten Spiel mindestens 2 Punkte besser abschneiden als der GC Gut Waldhof . Ein Unterfangen was schier aussichtslos schien zumal wir abschließend auf den anspruchsvollen Platz nach Altenhof mussten!
Doch an diesem Tage zeigten unsere Damen mit dem 2. Platz eine so kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung dass es nach insgesamt 5 spannenden Spieltagen für uns Jerbeker Damen hieß Platz 3 in der Gesamtwertung. Und das bedeutet: Der Klassenerhalt ist gesichert und wir haben unser Saisonziel erreicht.

Die große Einsatzbereitschaft jeder einzelnen von uns und der gute Zusammenhalt im Team haben diese Leistung möglich gemacht. Auch unserer Trainerin Lindsey Irvine möchten wir ganz herzlich für die Unterstützung in der vergangenen Saison danken. Jetzt freuen wir uns darauf, auch im nächsten Jahr den Golfclub Jerbek wieder in der Kramski-Oberliga vertreten zu dürfen und sind gespannt darauf, welche Herausforderungen auf uns warten.
Vielen Dank an dieser Stelle allen Spielerinnen, den Caddies sowie den interessierten Mitgliedern und Helfern, die uns unterstützt haben.