„To Pingsten ach wie scheun – wenn de Natur so greun… De Vadder geiht voran – een witte Maibüx an!“

Am 21. Mai 2018, Pfingstmontag, haben wir auf dem Golfplatz in Jersbek zwar nicht gesungen, es wurden beim Pfingsttour-Turnier aber durchaus viele „weiße Maihosen“ gesichtet.
Achtzig Golferinnen und Golfer, darunter sechs Gäste aus unseren Kooperations-Clubs „4plus“, haben bei schönstem Frühlingswetter in 2er-Teams einen Auswahldrive nach Stableford gespielt und hatten augenscheinlich viel Spaß. Es wurde zwar kein Pfingstochse geschlachtet und gegrillt, aber die von unserer Gastronomie bereitgestellte Halfway-Verpflegung mit Spargelcremesuppe, Salat- und Gemüsewraps, Muffins, Kaffee und Tee mundete auch hervorragend.
Das Wetter spielte so gut mit, dass auch nach der Siegerehrung viele Mitspieler noch lange auf der Terrasse des Clubhauses verweilten und sich bei Speisen und Getränken über Birdies, Bogeys, Pars und andere „wichtige Golfgeschehnisse“ austauschten.
Den Siegern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch, und einen herzlichen Dank an alle Mitspieler, an die Gastronomie, an die Greenkeeper für die hervorragende Platzvorbereitung und an alle, die organisatorisch zum guten Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

Georg-W. Rieke