Tiger & Rabbit-Turnier am 27. Juni 2020

Sicherlich erinnert sich der Eine oder Andere auch noch daran, und wie aufgeregt man damals war, wenn man das erste Mal auf den Platz konnte und das erste Mal ein Turnier mitspielte, um auch ein Handicap zu erhalten. Und die ganzen Begriffe, die zum persönlichen Wortschatz dazu kamen; Birdie, Bogey, Par, straflose Erleichterung, Stableford, Penalty-Area und, und, und…
Da schwirrte einem schon der Kopf, und zählen sollte man dann neben dem Spiel auch noch! Aber allzu leicht gerät das eventuell auch in Vergessenheit.

Umso erfreulicher war es, dass sich bei unserem ersten Tiger & Rabbit-Turnier über 9 Bahnen nach der behördlich verordneten „Golf-Zwangspause“ elf „Tiger“ für zweiundzwanzig „Rabbits“ zum Mitspielen oder auch nur Mitgehen zur Verfügung gestellt haben. Dank an die „Tiger“. So war in 3er-Flights jeweils ein „Tiger“ vorhanden, der den Neugolfern mit Platzreife oder Clubvorgaben -36 bis -54 mit Rat und Tat zur Seite stand. Mit Erläuterungen über Regeln, oder persönliche Organisation auf der Runde, über Stableford-Punkte, über das Ausfüllen einer Scorekarte und vieles andere wurden umfangreich eingefordert und auch gegeben. Auch beim nachträglichen Beisammensein auf der Clubhausterrasse und auch noch nach der Siegerehrung wurde bei „flüssigen Mitteln“ viel gefachsimpelt und erinnerungsmäßig kommentiert.

Es gab bei den Rabbits fünf Unterspielungen, was doch für so einen Tag ein recht schönes Ergebnis ist.
Einen Glückwunsch an alle Gewinner, nicht nur an die Platzierten. Denn gewonnen haben doch alle für ihr persönliches Golferlebnis.

An alle Rabbits: WEITER SO!

Georg Rieke