Tiger & Rabbit - 24. Juni 2017

...ein Turnier spielen ist oftmals reine Nervensache, egal bei welcher Sportart.
Das Einsteigerturnier „Tiger und Rabbit“ (Tiger und Kaninchen) soll die Rabbits vorbereiten auf ihre Teilnahmen bei zukünftigen Turnieren. Bei dieser Turnierform wird jedem Rabbit ein erfahrener Spieler, der sogenannte Tiger, an die Seite gestellt. Alle Rabbits haben ein HCP über 36, die Tiger ein HCP unter 36. So lernen die Rabbits richtiges Turnierverhalten mit einem erfahrenen Golfer in netter Atmosphäre. Der Anfänger profitiert dabei von der Erfahrung des Tigers.
Am Samstag, dem 24. Juni bei durchwachsenem, nasskühlen Sommer-Wetter fand unser erstes vorgabewirksames 9-Loch Tiger & Rabbit-Turnier dieses Jahres statt. Bei mehr als bedingt guten Bedingungen gingen 6 Flights an den Start. Als alle dann gegen 17.00 Uhr wieder im Clubhaus waren, war es geschafft. Der anschließende, rege Austausche unter allen Beteiligten und das heitere Aufarbeiten des Turniers waren mehr als eine Bestätigung für alle Teilnehmer.
Hinzu kamen die sportlichen Leistungen, die - unter den nicht gerade guten Bedingungen – mehr als zu würdigen waren: Drei Spielerinnen und Spieler konnten sogar ihr Handicap verbessern und erhielten „praktische Anerkennungs-Geschenke“ für Ihre Leistung.

1. Martina Proske-Hnat 24 Netto,
2. Corinna Horstmann 22 Netto,
3. Jörg Petersen 19 Netto.

In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten bedanken und gleichzeitig animieren an unserem nächsten Tiger & Rabbit Turnier am 15.07.2017 teilzunehmen.

Stefan Schodrok

zurück

Partner


Golf-Club Jersbek e.V.

Oberteicher Weg 2a, 22941 Jersbek

Telefon 04532 20 950, Fax 04532 24 779
mail (at) golfclub-jersbek.de

Öffnungszeiten im Sekretariat

Mo:          10:00 bis 14:00 Uhr
Di.-Fr.:      10:00 bis 15:00 Uhr
Sa.           11:00 bis 15:00 Uhr
        

 

Golf-Zentrum Jersbek

Mark BoughtonMobil: 0177 5969142
Viktoria Hansen Mobil: