SH-Vizemeister AK16 der Jungen 2015

Am 5. September 2015 fand die Mannschaftsmeisterschaft der Jungen im GC Sachsenwald statt. Unsere AK 16 qualifizierte sich im Rahmen der Norddeutschen Jugendliga als Erstplatzierte von insgesamt 8 Mannschaften aus Schleswig Holstein. Diese Leistung galt es nun am Samstag zu bestätigen.

Unsere Einzelspieler Jack, Johann, Tom und Moritz gingen ab 9:20 hochmotiviert an den Start. Ihre Mannschaftskameraden Anton und Simon gingen unterstützend als Caddy mit auf die Runde. Wie die Wettervorhersage schon vermuten lies, hatten die Spieler mit starken Regenfällen und Windböen zu kämpfen. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder. Unsere Mannschaft platzierte sich mit 6 Schlägen Abstand hinter der Mannschaft vom LTGK auf Rang 2 dicht gefolgt von der Mannschaft des GC Altenhof mit 4 Schlägen Vorsprung.
Für diese Runde gab es einen CBA-Wert von -4. Aufgrund der miserablen Wetterverhältnisse kam es auch zu zeitlichen Verzögerungen, so dass manch ein Spieler mit nur einer knappen Mittagspause von 5 Minuten in die nächste Runde starten musste.

In der 2. Runde wurde „Klassischer Vierer“ gespielt. Als Paarung für den GC Jersbek gingen Jack und Johann sowie Simon und Moritz an den Start. Diesmal wurden sie von ihren Mannschaftskammeraden Tom und Anton als Caddy unterstützt. Das Wetter besserte sich nur wenig. Bei immer noch gelegentlichen Schauern, konnten Jack und Johann eine großartige 77ziger Runde spielen. Simon und Moritz beendeten die 2. Runde mit 92 Schlägen.
Obwohl unsere Mannschaft nach der 2. Runde den Abstand zum LTGK verkürzen konnte, blieben sie mit 337 Schlägen, 4 Schläge hinter den an Rang 1 stehenden Lübeckern. Der LTGK benötigte insgesamt 333 Schläge und an Rang 3 mit 352 Schlägen platzierte sich der GC Altenhof. Platz 4 belegte die Mannschaft des GC Fehmarn mit 386 Schlägen.

Es war toll euch als Mannschaft zu beobachten und zu sehen, wie ihr alle trotz des schlechten Wetters hochmotiviert und mit Begeisterung gekämpft habt. Wir sind super stolz auf euch und gratulieren euch herzlich zu eurer Vizemeisterschaft der AK 16.

Vielen Dank auch an Andreas Zöllner, der die Mannschaft den ganzen Tag auf dem Platz begleitet hat.

Svenja und Betty