Schleswig-Holstein Landeseinzelmeisterschaften der Jugend 2019

... die diesjährigen Landesmeisterschaften der Jugend 2019 im GC Altenhof bei durchwachsenem Wetter statt. Für Jersbek traten Emily Sch. von der AK16 Mädchen sowie Finn Kn., Finn Kö., Philipp L. und Ian P. von der AK16 Jungen an.
Der erste Spieltag sorgte dabei für etwas Ernüchterung, da die Ergebnisse unter den Erwartungen aller fünf Spieler lagen. Umso netter war das Beisammensein für die fünf Spieler und vier Betreuer am Abend, da man ein gemeinsames Abendessen in der Altstadt von Eckernförde in geselliger Runde verbrachte. Zudem wurde in der Jugendherberge Eckernförde die Nacht verbracht, um den Spielern optimale Bedingungen mit wenig Fahrzeiten zu ermöglichen. Dieses zeigte sich dann auch gleich am Sonntag mit verbesserten Ergebnissen bei allen fünf Spielern. Hervorzuheben ist dabei eine 74er Runde von Philipp L. der zugleich den vierten Platz der AK16 belegte mit nur einen Schlag hinter Platz drei. Philipp lag bis zum 15. Loch -1 und wir hätten ihn nur zu gern auf dem Siegertreppchen gesehen.
Zudem hat Ian P. am Sonntag eine sehr gute 80 gespielt und somit sein Handicap auf 9,3 verbessert. Die anschließende Wassertaufe am Loch 18 des GC Altenhof war natürlich unerlässlich, da er erstmalig einstellig wurde. Ian machte mit seiner guten Runde am Sonntag den zehnten Platz der AK16.

Stefan Sch.