Pro Shop + Wittinger Turnier

Am Tag der Deutschen Einheit war es wieder einmal so weit. Unser allzeit bekanntes und gern angenommenes Pro Shop + Wittinger Turnier stand auf dem Programm. An dieser Stelle zu aller erst ein ganz großes DANKESCHÖN an Pro Shop Inhaberin Jacqueline Hillson - die das Turnier mit einer Vielzahl toller Preise unterstützt - sowie der WITTINGER Brauerei für die flüssige Verpflegung vor, während und nach der Runde. Ohne die Unterstützung wäre das Turnier nicht in dieser Form durchführbar.

Dieses Turnier fand schon zum wiederholten Male statt und erfreute sich mit 80 Startern großer Beliebtheit. Waren die Verhältnisse am Morgen noch recht frisch, schenkte uns der Wettergott pünktlich zum Start um 11 Uhr die Sonne und die Greenkeeper einen perfekt gepflegten Platz.

Wie sich später bei der Siegerehrung zeigte, schlugen sich die guten Rahmenbedingungen auch auf die Spieler nieder, und so konnten 14 ihr Handicap verbessern. Gegen 18:00 Uhr waren wieder alle Teilnehmer im Clubhaus eingetroffen und lauschten der humorvollen und witzigen Siegerehrung von Dr. Rainer Pastuszek. Besonders viel Spaß hatten wir bei der Verlosung weiterer 13 Preise unter den „Nichtsiegern“, die aus einem großen Topf gezogen wurden. Unter anderem ein dreirädriger Trolley.

In den zwei Klassen A + B musste man sich schon unterspielen, um unter den ersten Drei zu landen und auch Brutto waren 36 Punkte für den Sieg nötig.  Neben Jack Boughton, der eine 72er Runde spielte und somit den Bruttosieger bei den Herren stellte, konnte bei den Damen Frederike Schmidt mit einer ganz starken 79er Runde aufwarten und den Bruttosieg mit 31 Punkten für sich verbuchen. Sie erzielte 43 Nettopunkte und entging leider nur ganz knapp der Einstelligkeit mit Ihrem neuen HCP von 10,0.  Die weiteren Ergebnisse entnehmen Sie bitte der Ergebnisliste der Homepage. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

Das Pro Shop + Wittinger Turnier war, ist und bleibt immer ein besonderes Turnier. Wir haben uns über tolles Golf und die gute Stimmung gefreut, die sich auch bei der abendlichen Siegerehrung im Clubhaus widerspiegelte.