Preis des Präsidenten

…sang bereits Peter Maffay in den 70er Jahren. Es war wirklich Sommer beim diesjährigen Preis des Präsidenten mit anschließendem Sommerfest am 29. Juni 2019.
Herrlich warme Temperaturen, die die Muskeln locker machten um sich beim Vierball-Bestball vor der großen Feier mit vielen anderen auf dem Golfplatz mit Birdies, Bogeys, Pars – und... na ja evtl. auch Doppelbogeys usw. – zu messen.
104 Teilnehmer starteten in 52 Teams um 12:00 Uhr beim Kanonenstart und hatten augenscheinlich viel Spaß beim Kampf um Preise, u.a. auch „Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“. Ein Glückwunsch an alle, die zu den Siegern gehörten!
Nach dem sportlichen Teil und der Ansprache unseres Präsidenten Peter Kronefeld konnte man sich zunächst am Buffet, das unsere Gastronomie gezaubert hatte, stärken. Anschließend wurde dann zu den Weisen von… nein, nicht unbedingt Peter Maffay, aber zu schwungvoller Musik geschwoft und siehe da, sehr, sehr viele waren anscheinend vom Golfspiel nicht so erschöpft, dass sie kräftig das Tanzbein schwingen konnten.
Die Seitenwände des Festzeltes blieben den ganzen Abend über geöffnet, so dass man mal drinnen und mal draußen feiern konnte. Es ging nicht nur bis in die späte Nacht, sondern bis zum frühen Morgen. Dem Verfasser wurde berichtet, dass bei einem Mitglied mit Grillen im Garten frühmorgens noch weiter gefeiert wurde. Wenn das kein Club-Zusammengehörigkeitsmerkmal ist…

Ein Dank geht an unseren Präsidenten sowie seine Kollegen und an alle, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben.
Freuen wir uns auf eine Wiederholung in 2020.

Georg Rieke

Sieger des Turniers
Peter Kronefeld
die fröhlichen Teilnehmer, weitere Fotos finden Sie unter Club-Bilder-Turnierbilder 2019