Perlen der Zwanziger, Perlen für Jersbek

Ein unterhaltsames Musik-Dinner an einem Samstag Abend, beschwingt und locker vorgetragen, begleitet von einem köstlichen 3-Gänge Menü!! Nur ganz langjährige Mitglieder konnten sich an etwas Vergleichbares „von früher“ erinnern.

Doch nun alles der Reihe nach:

Unsere neuen Gastronomen, Frau Kurmann und ihr Team, hatten die Idee, ein Abendmenü zusammen mit Liedern aus den Zwanzigern in unserem Club anzubieten. Wir Jersbeker dürsteten so sehr nach einem solchen Event, dass der erste Termin am Samstag, den 12. Februar, für 50 Teilnehmer innerhalb von zwei Stunden ausgebucht war! Kurzerhand entschied Frau Kurmann, noch eine zweite Veranstaltung am Freitag, den 11. Februar, durchzuführen, und auch diese war in kürzester Zeit ausgebucht.

Die Verstaltung startete um 19 Uhr mit einem lockeren Beisammensein, Cocktails der Zwanziger und nettem Small Talk. Nach Vorspeise und Hauptgang (Lachsroulade, Rinderfilet) begann der akustische Teil des Abends: Mit der Sängerin Linda Bouquet trat eine Künstlerin auf, die die „Perlen der Zwanziger“ nicht bloß vortrug, sondern auch als Person authentisch und mit viel Charme herüberbrachte. Die Pause wurde mit einem kreativen Nachtisch (Variationen von Windbeuteln) überbrückt. Linda Bouquet schaffte es, mit Ihren Liedern aus einem schwierigen Jahrzehnt der deutschen Geschichte Optimismus und Lebensfreude auch in unsere Zeit zu bringen und uns ein paar unbeschwerte, fröhliche Stunden zu bereiten.

Was für ein netter Abend, der erst gegen 23:30 Uhr endete. So lohnt sich auch wieder eine Fahrt nach Jersbek, die nicht das Golfen zum Ziel hat. Herzlichen Dank an Linda Bouquet, Frau Kurmann und allen, die zu diesem kurzweiligen Vergnügen beigetragen haben.

Die nächsten Veranstaltungen sind auch schon geplant: Am Samstag, den 26. Februar treten Hit Skip auf und am 5. März gibt es Gesang und Comedy mit Musik der 50ziger bis 70ziger Jahre, jeweils begleitet von einem  3-Gang Menü. Nach den Erfahrungen des ersten Events heißt es, möglichst schnell anmelden, um noch einen Platz zu ergattern. Denn wer zu spät kommt, den bestraft die Couch zu Hause!

Rainer Pastuszek

Tischdeko