Oktoberfest Turnier

…in München, nein auch bei uns startete es am 21. September um punkt 12:00 Uhr. Allerdings nicht mit einem Bierfassanstich, sondern mit der Sirene bei einem Kanonenstart für einen „Florida-Scramble“. Petrus ist doch Golfer! Denn bei „bayerisch weiß-blauem“ Himmel und sehr angenehmen sommerlichen Temperaturen gingen 75 Teilnehmer gut gelaunt an den Start, um mit Pars und Birdies usw. um die Rangplätze zu kämpfen.
Man sah bereits beim Spiel einige „ pfundige“ Mannsbilder und fesche Maderln in Lederhosen und Tracht. Für die erforderlichen "flüssigen Mittel" in Form von Bier und Prosecco, auf Wunsch mit Erdbeerlime, sorgte das Organisationsteam, das in zwei Carts über den Platz fuhr und die Teilnehmer damit versorgte; und nebenbei auch viele Fotos machte (Weitere Fotos hier auf unsere Homepage unter: Club- Bilder-Turnier 2019-ab Seite 3). Aber auch die Halfway-Verpflegung von unserem Gastronomen stärkte alle Mitspieler.

Nach dem Turnier ging es dann zur „Sause" ins Clubhaus, das vom Organisationsteam mit Biergartengarnituren – Tische und Bänke – weiß-blau dekoriert ausgestattet war. Viele kamen in bayrischem Outfit mit Lederhose und Dirndl o.ä. Es gab, dem Anlass entsprechend, bayerische Schmankerln und auch Wiesen-Bier.
Der Disc-Jockey heizte allen kräftig ein und es wurde heftig geschunkelt, getanzt und auch Polonaise durchgeführt. Beim Sirtaki allerdings musste ich doch an das Hamburger Lied denken: …wenn he bloß nicht mit de Been in Tüddel kommt!

Ach ja, es gab ja auch noch Turniersieger, die sich über von Dahler & Comp. gesponserte Preise freuen durften. (Die Ergebnisliste finden Sie hier auf unserer Homepage unter Turniere)
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Das ganze Event ruft nach einer Wiederholung im nächsten Jahr, so meinten viele am Ende des Festes, das bis nach Mitternacht andauerte.

Georg Rieke

alle Sieger und das Orga-Team