GVSH Meisterschaften 2023 AK 12 im GC Jersbek e.V.

Nach dem  Jersbeker Titelgewinn 2022 sind wir in diesem Jahr mit einer neuen und ganz jungen Mannschaft an den Start gegangen. Johannes Müller, Felix Berger, Jukka Kämpfe, Yuri Stockschläder und Henry Risch haben in dieser Saison für Jersbek abgeschlagen. In der Gruppenphase hatten wir mit Gut Glinde, Am Sachsenwald und Siek-Ahrensburg drei richtig starke Mannschaften erwischt. Um beim Finale in Jersbek dabei zu sein, musste der Gruppensieg her (Brutto oder Netto). Vom ersten Spieltag an haben die Jungs Netto richtig abgeliefert und im Wechsel ein Punkte-Feuerwerk abgebrannt. Am Ende konnten sich die Jersbeker Kids als Nettosieger ihrer Gruppe für das „Finale dahoam“ in Jersbek qualifizieren. Ein toller Mannschaftserfolg!

Am 17.09 dann wurde das Finale bei uns in Jersbek ausgetragen. 10 Mannschaften mit 39 Spielern haben sich für das Finale qualifizieren können und bei bestem Golfwetter gab es einen spannenden Wettkampf. Zum Favoritenkreis gehörten an diesem Tag andere Mannschaften. Der G&CC Uhlenhorst hat sich Brutto mit tollen Leistungen (72 Schläge) knapp vor vor Gut Glinde (73 Schläge) und dem GC Curau (75 Schläge) durchgesetzt und ist damit der neue Mannschaftsmeister der GVSH Jugendliga AK 12! Den Nettosieg hat sich der GC Curau (54 Schläge) vor dem geteilten zweiten GC Sylt, Timmendorfer Strand und Schloss Breitenburg (alle 56 Schläge) gesichert. Herzlichen Glückwunsch an die beiden verdienten Sieger!

Jersbek hat mit dem 5. Platz Netto (57 Schläge und damit mit nur 1 Schlag Rückstand auf den 2. Platz) und dem 7. Platz Brutto (aus 20 Mannschaften im diesjährigen Wettbewerb) ein richtig gutes Ergebnis erzielt! Johannes Müller hat mit 23 Schlägen Netto sogar das beste Ergebnis des Finaltages abgeliefert.

Vielen Dank Jungs für das tolle Jahr! Wir freuen uns jetzt schon auf einen spannenden Wettbewerb in 2024!

Frank Stockschläder