Mannschaftsmeisterschaft von Schleswig Holstein

... galt es in diesem Jahr bei den Schleswig-Holstein Mannschaftsmeisterschaften am Wochenende 30.06./01.07. im GC Grambek das Minimalziel Klassenerhalt zu sichern.
Uns stand ein ereignisreiches Wochenende bevor, galt es doch gegen so starke Mannschaften wie Altenhof, Sachsenwald und Kitzeberg zu bestehen.
Gespielt wurde an beiden Tagen Lochspiel, beginnend mit je vier klassischen Vierern am Vormittag und acht Einzel am Nachmittag. Am Samstag hatte es unsere Mannschaft als Aufsteiger mit dem Vorjahres- und Seriensieger Altenhof zu tun. An diesem Tag konnte unsere Mannschaft leider nicht an die guten Leistungen aus den letzten DGL-Spielen anknüpfen. Verdient mussten wir uns 8,5 zu 3,5 geschlagen geben. Beim Vierer konnte lediglich Lennart Möller/Sascha Pirch ihr Match gewinnen. Im Einzel nur Tim Ewers und Jack Boughton einen Punkt sowie Johann Möller einen geteilten Punkt dazu steuern. Somit stand fest, dass wir am Sonntag gegen den Abstieg spielen mussten.

Am zweiten Tag war der Gegner Kitzeberg, der nach hartem Kampf Sachsenwald knapp unterlag. Kein leichter Gegner angesichts seiner Spieler und des guten Ergebnisses vom Vortag. Dennoch war unsere Mannschaft davon überzeugt diese Partie erfolgreich zu bestreiten zumal man gegen den Gegner bereits schon an drei Spieltagen in der DGL Oberliga gespielt hat. Nach den Vierern am Vormittag stand es unentschieden 2,0 zu 2,0, so dass die Einzel entscheiden mussten. Bei mehr als sommerlichen Temperaturen haben unsere Spieler dann noch einmal alles aus sich herausgeholt und siegten am Ende verdient 6,0 zu 2,0.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, die an diesem Wochenende einen tollen Teamgeist gezeigt haben.
Ein großer Dank geht auch den Captain – unseren Pro - Mark Boughton, der die Jungs vor den Matches gut eingestellt hat sowie an alle Caddies die unsere Spieler unterstützt haben.

Macht weiter so!
Stefan Schodrok