Mädchen AK 18 NDJL

...in Lübeck-Travemünde (LTGK)
Morgens um 7.00 Uhr fuhren wir, Frederike Schmidt, Julia Stamme, Emilie Kopplin und Giulia Kopplin mit unseren Captain Stefan Schodrok höchstmotiviert zum Lübeck Travemünder Golf Klub. Frederike startete um 09.10 Uhr, gefolgt von Emilie, Julia und dann von Giulia. Doch leider hatten wir mit Kälte, Regen, Hagel und starken Windboen zu kämpfen. Nachdem alle Mädchen knapp 4 ½ Stunden gespielt hatten, gab es ein vom LTGK gesponsertes Grillbuffet. Danach fand die Siegerehrung statt. Mit 288 Schlägen belegten wir leider den 5. Platz, 6 Schläge Rückstand auf Lohersand. Den ersten, zweiten und dritten Platz belegte der Hamburger Golf Club, gefolgt von dem HG Hittfeld und der LTGK. Alle waren am Ende geschafft und teilweise zufrieden mit Ihren Ergebnissen. Ich freue mich jedenfalls auf die Saison mit Euch!
Giulia Kopplin

in HGC (Hamburger Golf Club)
Am 29.04.2017 stand unser zweites Spiel beim HGC statt. Wie immer gingen wir, Frederike Schmidt, Julia Stamme, Giulia Kopplin und Emilie Kopplin zuversichtlich an unser zweites Punktspiel heran. Diesmal leider ohne unseren Captain Stefan Schodrok. An seiner Stelle erklärte sich Ramon Schmidt bereit uns zu unterstützen und uns bestmöglich zu motivieren. Dafür vielen Dank Ramon, dass hast Du super gemacht!!! Diesmal startete unser Tag etwas früher, um 08.40 Uhr ging unser erster Flight an den Start. Wir hatten an diesem Tag zwar die besten Wetterverhältnisse doch an diesem Spieltag war nicht nur das Glück auf unserer Seite, auch die anderen Clubs spielten sehr stark auf. Mit 274 Schlägen belegten wir leider den 5. Platz. Aber Kopf in den Sand stecken gilt nicht, am nächsten Spieltag greifen wir wieder an und versuchen unser bestes zu geben.
Emilie Kopplin