Jungseniorenmeisterschaft 2018
Bei deutlich kühleren Wetterbedingungen, aber guten Platzverhältnissen wurden am 11.08. die Clubmeisterschaften der Jungseniorinnen und -senioren über 36 Löcher ausgespielt.
Mit 174 Schlägen holte sich Bettina Möller den JS-Clubmeistertitel 2018. Mit einer starken ersten Runde legte sie den Grundstein. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Sibylle Nissen (184 Schläge) und Catrin Michow (185 Schläge).
Bei den Herren war es sichtlich spannender, denn nach der ersten Runde führte Thomas Schmidt mit 79 Schlägen gefolgt vom Vorjahressieger Björn Sannemüller mit 80 Schlägen und Oliver Lienau mit 82 Schlägen. Danach folgte ein Trio u.a. mit Colin Bennett mit 83 Schlägen.
Eine spannende zweite Runde deutete sich an, waren doch alle Spieler eng beieinander. Und so kam es auch, dass die drei Führenden nicht an die Leistungen der ersten Runde anknüpfen konnten und Colina Bennet sich mit einer starken 77er Runde an den drei Spielern vorbeischob. Somit sicherte er sich den Titel des Clubmeisters der Jungsenioren 2018.
Freudig und überglücklich nahm Colin Bennett den Pokal entgegen. Ihm fehlten wahrlich die Worte, so dass er, zur Freude aller, sich in seiner anschließenden Siegesrede im besten schottischen Slang bedanke.
Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Sieger, aber auch ein Dankeschön an alle Teilnehmer, die sich dem sportlichen Wettkampf gestellt haben.
Stefan Schodrok
Spielführer