Jungsenioren AK 30 II - Was für ein Finale!

Es sollte ein spannender Spieltag werden.

Im Laufe der Saison hatten die Mannschaften von Red Golf Quickborn und dem GC Gut Grambek die Nase vorn. Aber aufgrund eines schlechten Spieltages insbesondere von Red Golf Quickborn, an welchem wir 45 Schläge gegenüber Red Golf Quickborn aufholen konnten, war die Ausgangsbasis vor dem letzten Spieltag bei uns in Jersbek wie folgt: Es führte die Mannschaft des GC Gut Grambek mit vier Schlägen Vorsprung vor uns. Red Golf Quickborn hatte wiederum 20 Schläge Rückstand zu uns.

Das Wetter zeigte sich jedoch nicht von seiner besten Seite. Es war Hamburger Wetter mit Dauerregen. Unsere Mannschaft war fast vollständig anwesend. Diejenigen, die nicht spielten, waren als Caddy dabei. Nachdem die ersten guten Ergebnisse von unserer Mannschaft eingebracht werden konnten, stieg die Spannung immer weiter. Bei jedem heimkehrenden Flight wurde gerechnet und gebangt. Und dann kam der letzte Flight rein und es durfte gejubelt werden. Wir haben den Aufstieg in die nächste Klasse geschafft.
Vorab hatten wir uns nicht sehr viel ausgerechnet, da die anderen Mannschaften auf dem Papier die besseren Spieler hatten, aber es wurde deutlich, dass auch im Golf ein starker Mannschaftsgeist wichtig ist. Die große Einsatzbereitschaft jedes einzelnen von uns und der gute Zusammenhalt im Team haben diese Leistung möglich gemacht.
Auch unserem Trainer Mark Boughton möchten wir ganz herzlich für die Unterstützung in der vergangenen Saison danken.
Wir sind stolz, für Jersbek spielen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison. Schauen wir mal, welche Herausforderungen auf uns warten.

Stefan Schodrok