JuGoWo 2018

Von Montag, den 9. bis zum Donnerstag, den 12. Juli gehörten der Platz, die Range, das Puttinggreen sowie die übrigen Übungsanlagen fast ausschließlich der Jugend. Mit 53 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, alle ausschließlich aus dem GCJ, war die Beteiligung so groß wie nie zuvor und stellte auch organisatorisch eine ordentliche Herausforderung für das ehrenamtliche Jugendteam unter der Federführung von Svenja Voigt, unserer engagierten Jugendwartin, dar.
Gleich zur Begrüßung am Montag erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein rotes Team-Polohemd sowie farbige Rucksäcke, die zugleich die Gruppeneinteilung deutlich machten.
An verschiedenen Stationen wurde dann vormittags unter der Anleitung von unseren PROs Lindsey Irvine und Mark Boughten sowie mehreren Jugendassistenten mit viel Spaß Neues erlernt, Erlerntes intensiviert und fleißig trainiert. Nach einer ordentlichen Stärkung, die meistens auf der Clubterrasse serviert wurde, ging es nachmittags in die Turniere. Rund 30 Kinder spielten 9-Loch-Turniere von den grünen Abschlägen, die restlichen Teilnehmer der JuGoWo starteten zu 18-Loch-Turnieren.
Für den Mittwochnachmittag hatte sich das Jugendteam, das sich im Übrigen über jede tatkräftige und motivierte Unterstützung auch seitens neuer hilfsbereiter Mitglieder freut, etwas Besonderes ausgedacht. Es wurde ein 9-Loch Texas-Scramble mit Kanonenstart gespielt, was insbesondere die kleineren Teilnehmer sehr freute, weil sie so gemeinsam mit den größeren Spielern auf den Platz konnten. Leider war uns der Wettergott an diesem Mittwoch nicht hold und es war wirklich sehr, sehr nass. Doch da Golf ja bekanntlich ein Outdoor-Sport ist, ließ sich keiner von den Teilnehmern unterkriegen und sie wurden dann sogar mittels schnell organisierter Thermoskannen und Becher noch auf dem Platz mit heißem Kakao versorgt. Pünktlich zum Turnierende endete auch der Regen und dies musste auf der Clubterrasse noch mit einem Eis für alle Teilnehmer gefeiert werden.
Am Abschlusstag unserer JuGoWo spielten unsere Jersbek Youngsters ihre 9-Loch Clubmeisterschaft aus und wir gratulieren Renee Weigang als Youngsters Clubmeisterin und Jarne Urbach zum Youngsters Clubmeister 2018! Desweiteren wurde das 18-Loch-Jugend-Turnier „Jersbeker Ente“ gespielt, dessen Sieger Richard Even wurde. Auch zum Titelgewinn der Jersbeker Ente herzlichen Glückwunsch.
Eine sehr einfühlsame Siegerehrung, bei der es für jeden Teilnehmer der JuGoWo ein paar nette Worte und einen Preis gab, rundete diese ereignisreiche Woche ab und war ein schöner Abschluss für die fleißigen Junggolfer 2018.

Conny Horstmann

alle Teilnehmer mit Jugendassistenten und Betreuern