Jugendclubmeisterschaft 2015

Am 22./23.August 2015 fand unsere Jugendclubmeisterschaft statt. Zum ersten Mal wurde in unterschiedlichen Altersklassen(AK) gewertet, so dass auch die jüngeren AK eine Motivation hatten sich bei der Meisterschaft zu messen. Bei den Jungen gab es die AK 14, 16 und 18, bei den Mädchen wurde in den AK 14 und 16 gestartet. Zusätzlich gab es noch eine Bruttogesamtwertung, woraus der Clubmeister bzw. die Clubmeisterin ermittelt wurde. Am Samstag startete die erste Runde um 13:30 Uhr im Anschluß an die Clubmeisterschaft der Senioren. Es gingen insgesamt 7 Mädchen und 14 Jungen an den Start. Bei sehr guten Wetter konnte sich in der ersten Runde nur Valentina Schmidt-Grimminger mit 37 Nettopunkten auf ihr neues HCP von 13,2 unterspielen. Nach der ersten Runde führte bei den Mädchen: Jil- Carolin Michow mit 86 Schlägen vor Valentina Schmidt-Grimminger mit 87 Schlägen und Emilie Kopplin mit 95 Schlägen. Bei den Jungen ging es noch enger zu, da führten schlaggleich Mark Ewers und Henrik Möller mit jeweils 79 Schlägen vor Jack Boughton mit 80 Schlägen. Am Sonntag startete die zweite Runde bereits um 8:30 Uhr, diesmal vor den Senioren. Auch an diesem Tag war wieder perfektes Golfwetter mit viel Sonne und ab Mittag mit ordentlich Wind. Auch in dieser Runde schaffte es nur eine Teilnehmerin sich zu unterspielen. Stina Voigt spielte 39 Stablefordpunkte und verbesserte damit ihr HCP auf 18,5. Vor der dritten Runde, die um 14:20 Uhr startete, gab es einen Cut. Es kamen jeweils die drei Besten je Altersklasse weiter. Bei den Mädchen führte weiterhin mit Runden von 86 und 82 Schlägen Jil-Carolin Michow  vor Valentin Schmidt-Grimminger (87 und 93 Schläge) und vor Frederike Schmidt (98 und 91 Schläge). Bei den Jungen ging es weiterhin sehr eng zu. Nun lagen schlaggleich mit addierten 156 Schlägen über beide Runden Mark Ewers und Jack Boughton vor Johann Möller mit addierten 167 Schlägen. Nach 9 gespielten Löchern lag Mark E. mit 2 Schlägen vor Jack B.. An der Bahn 12 sollte sich nun das Blatt wenden. Mark konnte nur ein Doppelbogey spielen und Jack chippte seinen Ball von außen zum Birdie ein. Nun lag Jack mit einem Schlag auf und ließ sich die Führung auch nicht mehr nehmen. Somit gratulieren wir  unserer neue Clubmeisterin der Mädchen Jil-Carolin Michow und unserem neuer Clubmeister der Jungen Jack Boughton.
Herzlichen Glückwunsch

Ergebnisse nach 3 Runden:
Mädchen AK 14

1. Platz: Valentina Schmidt-Grimminger 2. Platz: Emily Schodrok 3. Platz: Stina Voigt
AK 16
1. Platz: Jil-Carolin Michow 2. Platz: Frederike Schmid 3. Platz: Emilie Kopplin
Jungen: AK 18
1. Platz: Mark Ewers T2. Platz: Christoph Schaar T2. Platz: Henrik Möller
AK 16
1. Platz: Jack Boughton 2. Platz: Johann Möller 3. Platz: Tom Zöllner
AK 14

1. Platz: Moritz Voigt 2. Platz: Oliver Nissen 3. Platz Sascha Pirch

Bruttogesamtwertung Mädchen:
Jil- Carolin Michow mit 252 Schlägen vor Valentina Schmidt Grimminger 272 Schläge vor Frederike Schmidt 286 Schläge.
Bruttogesamtwertung Jungen:
Jack Boughton mit 233 Schlägen, vor Mark Ewers 239 Schläge, vor Johann Möller 247 Schläge.

Wir gratulieren unseren beiden neuen Clubmeistern Jil-Carolin Michow und Jack Boughton zu ihrem tollen Erfolg. Weiter so…

Betty und Svenja

Jack Boughton, Jil-Carolin Michow