Jugend Clubmeisterschaften

17 Teilnehmer stritten um die begehrten Pokale und ließen sich bei schönem Wetter auch nicht von den Scharen herumfliegender Wespen ablenken. Einige wenige Stiche gab es trotzdem, doch auch die betroffenen Spielerinnen machten nach einer kurzen medizinischen Versorgung tapfer weiter.
Das Wetter war einer Clubmeisterschaft würdig und zeigte sich von seiner strahlenden Seite. In der dritten Runde, die aufgrund der nicht allzu großen Teilnehmerzahl ohne Cut bestritten wurde, frischte dann der Wind auf und machte das Spiel noch ein wenig interessanter.
Wir haben an diesem Wochenende viele tolle Golfschläge gesehen und es gab eine große Zahl von Handicap-Verbesserungen. Nach den ersten zwei abwechslungsreichen und spannenden Runden schaffte es Jack Boughton dann in der dritten Runde sich mit einer sehr starken 68 - !! 4 unter Par !! zum wiederholten Mal den Titel des Jugend-Clubmeisters zu sichern. Den zweiten Platz errang Johann Möller, gefolgt von Philipp Lyons.
Für Jack und Johann war dies allerdings auch die letzte Jugend-Clubmeisterschaft, da sie für dieses Format nun zu alt sind.
Bei den Mädchen setzte sich Lina Kalfac mit drei Schlägen Abstand vor Stina Voigt und Emily Schodrok durch und durfte den gläsernen Pokal der Jugend-Clubmeisterin 2018 in Empfang nehmen.
Da sich Lina bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu Anfang der Sommerferien ein einstelliges Handicap erspielt hatte, konnte dann als feuchtfröhlicher Abschluss des Wochenendes auch noch ihre Taufe im Wasserhindernis des 18. Lochs vollzogen werden.
Wir gratulieren den neuen Jugend-Clubmeistern zu Ihrem Erfolg.

Conny Horstmann