Jugend Clubmeisterschaft 2021

……wurden die Jugendclubmeisterschaften über 54 Löcher ausgetragen, um die diesjährigen Besten zu ermitteln.
Beginnend am Freitag bei durchaus widrigen Verhältnissen, konnten sich alle Spieler mit ihrem Ergebnis über 18-Loch für den Finaltag am Sonntag im Feld positionieren. Bei den Jungen führte am ersten Tag Ian Pothmann mit einer starken 78ger Runde das Feld an. Bei den Mädchen lagen die Ergebnisse ein wenig knapper zusammen. Emily Schodrok ging als Führende mit zwei Schlägen Vorsprung vor Lina Kalfac in die Finalrunde.
Am Sonntag schlug die Stunde der Wahrheit. Wer von den Spielerinnen und Spielern hat die stärkeren Nerven, die bessere Kondition oder das „Quäntchen Glück“. Gestartet wurde am Sonntag bei bestem Wetter nach den Ergebnissen des Freitages, wobei die besten Spieler zuletzt starteten.
So verlangte der zweite Tag am Sonntag den Spielerinnen und Spieler noch einmal 36 Löcher ab.
Bei den Jungen konnte Ian seinen Vorsprung von 11 Schlägen weiter ausbauen und letztendlich verdient gewinnen.
Bei den Mädchen gab es auf der zweiten Runde schon auf den ersten Löchern wiederholte Wechsel der Führungsposition, wobei Lina nach der zweiten Runde mit 2 Schlägen Vorsprung in die dritte Runde gehen konnte. Die dritte Runde am Nachmittag brachte die erhoffte Spannung und so kam es, dass am Ende ein dreimaliges Stechen auf der 18. Bahn über die diesjährige Clubmeisterin entscheiden musste. Bei großer Dunkelheit konnte Lina den entscheidenden Putt zur Meisterschaft vor Emily sichern. Schön war dabei zu sehen, wie alle Jugendlichen die Beiden bei diesem 3-maligen Stechen vom Abschlag bis zum Grün begleiteten.
Gratulation an die diesjährigen Clubmeister Lina und Ian, sowie ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für den fairen Umgang untereinander, aber auch für die gegenseitige Unterstützung und den tollen Zusammenhalt.
Mädchen:

1. Platz Lina Kalfac