Jersbeker junge Talente stellen ihr Können unter Beweis:

13 junge Talente aus unserem Club gingen bei den jeweils 2 Runden im GC Sachsenwald (Jungen) im Hamburger Golfclub Falkenstein (Mädchen) und im Golf Klub Lübeck-Travemünde (Einzelmeisterschaft von SH) hoch motiviert an den Start.
Für einige stand die Qualifikation zum Vorausscheid zu den Deutschen Meisterschaften als Ziel an oberster Stelle, andere waren das erste Mal dabei und hatten die Gelegenheit, ihr Spiel unter Meisterschaftsbedingungen zu erproben.
Die Greenkeeper der einzelnen Anlagen hatten sehr gute Arbeit geleistet, so dass die Spieler/Innen hervorragende Bedingungen vorfanden. Auch das Wetter spielte, abgesehen von einer Gewitterunterbrechung im Hamburger Golfclub, weitestgehend gut mit.
Unsere jungen Talente konnten sich gegen die sehr starke Konkurrenz der Hamburger Clubs bei den Meisterschaften der Region Nord gut behaupten, jedoch keinen der begehrten Plätze auf dem Treppchen erzielen.
Bei den Jungen spielte sich Johann Möller mit 2 starken Runden auf den 20. Platz der Gesamtwertung von immerhin 119 Teilnehmern. Sascha Pirch belegte Platz 35 und Jack Boughton und Moritz Voigt die Plätze 54 und 55. Bei den Mädchen sah es ähnlich aus. Julia Stamme Platz 23, Lina Kalfac und Stina Voigt teilten sich Platz 24 und Lena Horstmann erzielte Platz 29. Allesamt platzierten sich im Mittelfeld von den insgesamt 57 Teilnehmern.
Nun hieß es für einige unserer Spieler/Innen bei den Einzelmeisterschaften von SH am vergangenen Wochenende noch mal „ Alles“ geben, um sich einen der begehrten Startplätze bei den Vorausscheiden zu den DM zu sichern.
Sascha Pirch spielte am ersten Tag eine hervorragende 2 über Par Runde und startete somit am 2. Tag im letzten Flight. Er kämpfte mit um den Titel des Schleswig Holstein Meisters! Aufgrund der herausragenden 2. Runde von 4 unter Par von Martin Gründemann (GC Sachsenwald) und 5 über Par von Sascha belegte er den bemerkenswerten 2. Platz. Zu dieser Leistung gratuliere ich Sascha ganz besonders.
Am Rande hörte ich Sascha sagen, dass er sehr zufrieden ist und der 1. Platz bei einer 4 unter Par absolut verdient an Martin Gründemann ging. Selbstverständlich ist zu erwähnen, dass Sascha in der AK 16 den 1.Platz belegte.
Jack konnte, wie schon im GC Sachsenwald, nicht recht in sein Spiel finden. Spielte dann in der 2. Runde eine 2 über Par und belegte somit in der AK 18 den 3. Platz. Mit insgesamt 9 über Par belegt Johann Möller den 4. Platz und Moritz Voigt Platz 11.
Bei den Mädchen hat die junge talentierten Philipa Gollan (LTGK) mit einer 2 und 5 über Par den 1. Platz belegt. Stina Voigt belegte in der AK 16 den 3. Platz. Julia Stamme und Emily Schodrok die Plätze 4 und 6. Lina Kalfac belegte ebenfalls den 3.Platz in der AK 14. Emilie und Giulia Kopplin belegten die Plätze 5 und 6 in der AK 18.
Besonders erwähnen möchte ich, dass Julia Stamme an diesem Wochenende auf dem Par 73 Platz in Lübeck-Travemünde mit einer 89er und einer starken 80er Runde ihr HCP von 10,3 auf 8,9 verbesserte und noch am Sonntag vor Ort traditionell die Taufe zur Einstelligkeit im Wasser an Bahn 18 erleben durfte.
Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer, insbesondere an alle Meister. Nun geht es seitens der Verbände an das Auswerten und erstellen der Ranglisten, um die Startplätze zu den Vorausscheidungen zu vergeben.

Svenja Voigt

alle Jersbeker