Himmelschlüssel Turnier

Am 30. April fand endlich mal wieder unser Himmelsschlüssel-Turnier statt.

Es wurde 1989 ins Leben gerufen und fand seit 1990 regelmäßig statt, bis auf eine Corona-bedingte Unterbrechung.

Immer am letzten Wochenende im April (wenn die Himmelschlüssel blühen) ist es ein fester Bestandteil unseres Wettspielkalenders.
Der Wanderpokal (ein schöner Silberteller) wird der 1. Bruttosiegerin zusammen mit einem Erinnerungspreis übergeben. Ebenfalls werden auch die drei besten Nettospielerinnen mit Preisen belohnt.
In diesem Jahr wurden eigentlich alle 21 Spielerinnen belohnt, die sich gleich zu Saisonbeginn für dieses handicap-relevante Turnier angemeldet hatten. Denn sie durften bei schönstem Wetter, Sonnenschein, blauem Himmel, blühenden Himmelsschlüsseln (Schlüsselblumen) an den Start gehen. Unterwegs wurden sie noch von zwei Herren mit kleinen Motivationshilfen versorgt, so dass alle gut gelaunt am 18. Loch wieder ankamen.
Am selbst organisierten Buffet, am Starterhaus, ließen die Spielerinnen den Tag fröhlich ausklingen und es wurde immer wieder auf den schönen Tag angestoßen und zu etwas späterer Stunde wurden die Beine nach flotter Musik noch ein wenig gelockert.

Der Wanderpokal ging dieses Jahr, nach elektronischem Stechen, an eine der Gründerinnen des Turniers, Sibylle Nissen – Gratulation!

Die drei besten Netto-Spielerinnen waren:

Annabelle Joy Zemljak
Birgit Ewers
Bettina Möller

Wie Insider berichteten, endete die Feier am Starterhaus noch rechtzeitig vor dem Start des Turniers „Goldener Putter“ am nächsten Tag. Die Beteiligten waren sich einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Hier finden Sie weitere Fotos vom Turnier.

blühende Himmelschlüssel
Brutto-Siegerin