HAGENOW-CUP - Für uns Jersbeker „ Ehrensache“

... Für uns Jersbeker „ Ehrensache“Tag mit einem und für einen besonderen Menschen: „Dr. Curt Hagenow“. Einige Menschen geben unserem Club etwas Besonderes, einfach weil sie da sind. Zu ihnen gehört Curt.
Dank seiner Großzügigkeit fand an diesem Tage der 1. HAGENOW-CUP statt, zu denen sich über 70 Mitglieder anmeldeten. Pünktlich um 11.00 Uhr zum Kanonenstart ging es los, die Jagd auf die Chapman-Vierer Stableford Punkte war eröffnet. Bei wechselhaftem Wetter bestimmten an diesem Tage leider der Regenschirm und die Regenkleidung das Golfer-Outfit. Die Stimmung wurde dadurch in keiner Weise gestört, selbst mit glitschigen Schlägergriffen wurden die Bälle sicher auf die Grüns gespielt. Als dann um 16.00 Uhr der letzte Flight eintraf, hieß es, sich schnell für die anschließende Abendveranstaltung umzukleiden, gemäß dem diesjährigen Motto des HAGENOW-CUPS „Sportlich elegant“!!!

Nachdem alle trocken und „geföhnt“ sich im Clubhaus versammelten, ergriff Clubpräsidenten Axel Grimmer das Mikrofon und begrüßte alle Anwesenden. Er zeigte sich sehr erfreut und zufrieden, dass trotz der widrigen Wetterverhältnisse kein Spieler abgesagt hatte, obwohl die Wettervorhersage nichts Gutes erwarten ließ. In seiner Ansprache unterstrich er nochmals den Charakter dieses Turniers und insbesondere das Engagement von Dr. Curt Hagenow. Als Frau Hagenow sich in einer rührenden und herzergreifenden Rede, im Namen Ihres Mannes, bedankte gab es stehenden Applaus.

Die anschließende Siegerehrung wurde dann mit Spannung erwartet. Schließlich galt es den 1. Nettosieger für den großen „Hagenow-Cup“-Wanderpokal zu ermitteln. Mit 41 Nettopunkten gab es zwei Paarungen die sich auf den ersten Platz spielten, Henrik Spliedt und Ute Seidensticker sowie Emilie Kopplin und Simon Schulz. Durch den Bruttosieg von Emilie Kopplin und Simon Schulz (30 Punkte) hieß der 1. Hagenow-Cup Nettosieger Ute Seidensticker und Henrik Spliedt. Herzlichen Glückwunsch beiden Gewinnern.

Nach dem leckeren Dessert ließen alle Teilnehmer den schönen Tag im Clubhaus nach und nach ausklingen und verabschiedeten sich beim Ehepaar Hagenow, nicht ohne sich nochmals herzlich für das bestens ausgerichtete Turnier zu bedanken.
In diesem Sinne bis nächstes Jahr, und tragt euch den Termin fest ein.

Stefan Schodrok