GVSH Juniorteam Cup 2017

In einem neuen Format bildeten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 bis 2007 ein Team. Es sollte jeder Jahrgang einmal vertreten sein, alternativ durften jüngere Jahrgänge fehlende Ältere ersetzen. Gespielt wurden neun Löcher in einer kombinierten Brutto- und Netto-Wertung.

Lena Horstmann, Nele Krogmann, Espen Mahrt, Jamie Moldzio und Wolf Bendix Redmann vertraten die Farben des GCJ. Dieses Team wurde bereits am Ende der Jugendgolfwoche von Svenja Voigt benannt, so dass auch entsprechend in den hellblauen JuGoWo-Shirts gespielt wurde.

Bei herbstlicher Kälte war während des kurzen morgendlichen Einschwörens am Übungsgrün zu spüren, dass alle Fünf große Lust auf das Turnier hatten, jedoch auch ein wenig Nervosität vor dem ersten Mannschaftsspiel der ganz jungen Spieler erkennbar war. Nach dem ersten Abschlag war dann alles im Lot und unsere Fünf kamen entspannt durch das Turnier, was nicht überall der Fall war.
Es ist eher eine Randnotiz, dass der GCJ Platz zehn von zwölf angetretenen Teams erreichte. Bei unseren Mädchen und Jungen stand der Spaß im Vordergrund. So ging es nach dem Mittagessen direkt wieder auf die Range und das Puttingrün, wo der GVSH Stationen aufgebaut hatte und z.B. mit kleinen Fallobstäpfeln geputtet wurde. Hervorzuheben sind die Unterspielungen von Espen Mahrt und Lena Horstmann (21 bzw. 19 Nettopunkte).

Ein Dank geht an Corinna und Frank Horstmann sowie Andreas Redmann, die unser Team als Zähler und Vor-Caddie begleiteten und wohltuend zur entspannten Atmosphäre beitrugen.

gez. Thomas Moldzio

v. l. Nele, Lena, Thomas(Kapitän), Jamie, Wolf-Bendix, Espen