GVSH JUGENDMEISTERSCHAFT 2022

Am 30. April und 1. Mai fand im Golfclub Altenhof bei Eckernförde die GVSH Jugendmeisterschaft 2022 statt.
Wie in jedem Jahr waren die besten Nachwuchsgolferinnen und -golfer Schleswig-Holsteins der Altersklassen AK 12, 14, 16 und 18 angetreten. Unter den korrekten, aber wohlwollenden Augen der anwesenden DGV- Und GVSH-Referees stellten sich 17 Mädchen und 44 Jungs dem fairen sportlichen Vergleich. Für den GC Jersbek nahmen Ron Michow, Jarne Urbach, Alexander Klotz und Jim Boughton teil. Wir bedanken uns sehr herzlich beim GC Altenhof für die Ausrichtung des Turniers.

In der AK 14 lag Alexander Klotz nach dem ersten Wettkampftag auf Rang 4. Die ersten 5 Ränge lagen dabei nur 5 Schläge auseinander, so dass am 2. Turniertag für jeden noch alles möglich war. Es kam am 2. Tag also neben den technischen Fähigkeiten auch auf die mentale Stabilität an. Am Ende konnte Alexander noch 2 Plätze gutmachen und wurde Vizemeister der AK 14.

Anders sah es bei der AK 12 aus. Hier gab Jim mit 9 Schlägen Vorsprung schon am ersten Tag ein deutliches Statement ab und setzte sich klar an die Spitze. Am 2. Wettkampftag spielte sich Jim mit bemerkenswerter Souveränität zu einem nie gefährdeten Sieg. Am Ende hatte er nach 2 Wettkampftagen sage und schreibe 30 Schläge Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Er war an diesem Tag eine Klasse für sich. Als der DGV-Referee Gregory Croxford bei der abschließenden Siegerehrung Jim ankündigte, sagte er dann auch zu den Anwesenden „Jim Boughton – Remember the name!“. Dies ist in erster Linie ein Erfolg für Jim und Alexander, aber natürlich auch für die Jugendarbeit des GC Jersbek.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, das habt ihr großartig gemacht!
Das Jugendteam

Jarne, Ron, Jim, Alexander und Pro Mark