GVSH Jugendmeisterschaft 2021

Am 14. und 15. August fand im Golfclub Kitzeberg die diesjährige GVSH Jugendmeisterschaft statt. Insgesamt 68 der besten Nachwuchsgolfer aus 13 Clubs in Schleswig-Holstein stellten sich dem fairen Wettbewerb. Mit 4 Spielerinnen und 8 Spielern konnte der GC Jersbek eine starke Gruppe entsenden.

Mit einem sehr gut organisierten Turnier zeigten sich die Kitzeberger als hervorragende Gastgeber, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken möchten. Der Platz in Kitzeberg ist genauso abwechslungsreich wie es das Wetter war und das Greenkeeping hatte teils spannende Fahnenpositionen vorbereitet. Man kann also ohne Übertreibung sagen, dass weite Teile der Bandbreite des Golfsports abgerufen wurden.

Bereits am ersten Tag gelang Ian Pothmann (AK 18) mit 2 Schlägen über Par eine beeindruckende Vorstellung und er ging als Gesamtführender in den 2. Wettkampftag. Da Ian am Folgetag seine starke Leistung mit einer 4-über-Par-Runde annähernd bestätigen konnte, gelang es nur einem weiteren Teilnehmer mit ihm gleichzuziehen. Bei dem folgenden spannenden Stechen, das im Sudden-Death-Modus ausgetragen wurde, lagen nach dem ersten Loch noch immer beide gleichauf. Schließlich brachte das 2. Loch die Entscheidung und Ian belegte mit einem Schlag Unterschied den 2. Platz der GVSH Jugendmeisterschaft 2021 und den 1. Platz in der AK 18.

Wir gratulieren Ian Pothmann zu dieser starken Leistung und zur Vize-Meisterschaft!

Aber auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des GC Jersbek vertraten unseren Club würdig. So wurden unter anderem folgende Ergebnisse erzielt:

2. Rang AK 14 Mädchen Renée Weigang
3. Rang AK 14 Mädchen Mia Clasen

Die starke Präsenz und die respektablen Ergebnisse sind auch ein Erfolg der Jugendarbeit im GC Jersbek. Wir werden mit Sicherheit auch in den nächsten Jahren bei den Jugendturnieren eine entscheidende Rolle spielen können.

von Michael Klotz

Ian Pothmann am Grün