GVSH 9-Loch Liga 1. Platz im GC Waldshagen

Wie schon im vergangenen Jahr sind wir wieder bei der GVSH 9 Loch Liga mit einer gemischten  AK 14 Mannschaft dabei. Diese Liga ist für uns eine tolle Gelegenheit unsere Jersbeker Kids mit den unterschiedlichsten Spielstärken als Mannschaft gemeinsam andere Plätze spielen zu lassen.
Zum ersten Gruppenspiel am 2. Juli 2016 gingen wir mit 8 Kindern von Handicap -12,6 bis  -52 begleitet von Svenja Voigt als Kapitän an den Start im GC Waldshagen. Bei recht durchwachsenem Wetter gingen alle hochmotiviert und auch ein bisschen aufgeregt an den Start. Nachdem unsere ersten drei Spieler ihre Runde beendet hatten gingen sie rasch zu ihren Mannschaftskollegen und haben diese die letzten 3-4 Löcher mit Trolly schieben und hilfreichen Tipps tatkräftig als Caddy unterstützt. Wie es sich für eine Mannschaft gehört wurde dann jeder Spieler am letzten Grün von seinen Mannschaftskollegen mit einem ordentliche Applaus nach dem letzten Putt in Empfang genommen. Beim abschließenden gemeinsamen Essen war die Stimmung der Jersbeker Kids großartig und wurde dann nur noch von der Siegerehrung getoppt.
Unsere Mannschaft belegte den 1. Platz vor der AK16 Mannschaft Lübeck-Travemünde welche sich den 2. Paltz mit der AK18 Mannschaft des GC Escheburg teilte. Auf Platz vier lag der GC Waldshagen mit seiner AK14 Mannschaft vor der AK 16 Mannschaft vom GC Segeberg.
Jonas Krogmann vom GC Jersbek belegte den 2. Platz in der Netto Wertung mit 26 Netto Punkten. Julian Peter erspielte mit 21 Netto den geteilten 3. Platz und Oliver Nissen belegte mit 19 Netto Platz 6. Stina Voigt und Finn Könke teilten sich Platz 7.
Wir freuen uns jetzt schon auf einen genauso spaßigen und erfolgreichen Heimspieltag am 16. Juli 2016.

Svenja Voigt