Großer Erfolg - Aufstieg der 1. Herren in die Regionalliga

... so die ersten Worte nach dem Sieg der Jersbeker Herrenmannschaft am letzten Spieltag auf unserer Anlage.
Mit diesem Tagessieg gelang der bemerkenswerte Aufstieg in die Regionalliga - die dritthöchste Spielklasse nach erster und zweiter Bundesliga in ganz Deutschland. Was unserer Jersbeker Herrenmannschaft nach zwei verpassten Chancen im Jahr 2016 und 2017, im Übrigen erstmals wieder seit 2009, gelang. Dieses Jahr waren das Können und auch das Glück auf unserer Seite.
Für diese außerordentliche Mannschaftsleistung, über die gesamten fünf Spieltage, waren folgende Spieler verantwortlich: Lennard Möller, André Mechela, Björn Sannemüller, Mark Ewers, Sascha Pirch, Johann Möller, Henrik Möller, Henry Hansen, Moritz Voigt, Jack Boughton -unser amtierender Schleswig-Holstein Meister-und zu guter Letzt unser Captain Tim Ewers.
Die starken konstanten Leistungen seit dem ersten Spieltag haben maßgeblich dazu beigetragen, dass am letzten Spieltag der Aufstieg nur noch rein theoretisch zu nehmen war. Deshalb konnten unsere Herren ohne Druck aufspielen und zeigten, mit teils überragenden Ergebnissen, warum sie in dieser Saison zurecht in die Regionalliga aufgestiegen sind. 36 Schläge über Par in Summe ist das zweitbeste Saisonergebnis der noch jungen Mannschaft. Das Team ist stets mit Selbstvertrauen und einer guten Portion Lockerheit zu den einzelnen Spieltagen angetreten. Diese Einstellung gilt es für die Zukunft beizubehalten.
"Wir freuen uns auf die Regionalliga und die deutlich stärkeren Mannschaften. Dennoch gehen wir selbstbewusst in die neue Saison, wissen aber auch, dass wir ggfls. am Anfang Lehrgeld zahlen, da die Situation, zwei Runden (pro Spieltag 18 Loch Einzel und 18 Loch Vierer Zählspielmodus) an einem Tag zu spielen, neu für uns sein wird und wir uns an den Rhythmus gewöhnen müssen“, so Captain Tim Ewers.
Ein großes DANKESCHÖN geht an den letztjährigen Captain Frank Ewers, der mit seiner jahrelangen Aufbauarbeit maßgeblich zum Aufstieg beigetragen hat. Ein weiteres großes DANKESCHÖN im Namen der ganzen Mannschaft geht auch an unsere Unterstützer, die uns das ganze Jahr hinweg begleitet und die Daumen gedrückt haben!

Stefan Schodrok
Spielführer

hinten v. l.: Lennart M., Andre´M., Henrik M., Mark E., Björn S., Johann M., vorne v. l.: Jack B., Paul K., Tim E., Mark B. (Trainer) Henry H., nicht im Bild: Moritz V.