Gemischte Winterrunde 2018/2019

...da muss ich doch mal eine Lanze für die Teilnehmer des sog. Mannschafts-Wintercup (die Gemischte Winterrunde) brechen:
Für Alle, die es nicht wissen: Es gibt richtig harte Mädels und Jungs in unserem Club, die sich von Nichts (z.B. Schneetreiben, Dauerregen, etc) und Niemandem (unverständliche Ehegatten / Ehefrauen) abschrecken lassen, um sich am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr auf z.B. völlig durchnässten Golfplätzen (Gut Waldhof) mit anderen Verrückten zu treffen und „Golf“ zu spielen.
Dabei nehmen sie in Kauf, dass es nichts zu gewinnen gibt, außer einem Pokal, der sowieso immer von Treudelbergern oder den Walddörfern gewonnen wird (seit unglaublichen 25 Jahren!!). Das gilt für Brutto und Netto (wir zählen auch noch die Anzahl Schläge!) und spielen auf sog. Wintergrüns…
Bei Bodenfrost kann man nur froh sein, wenn der Ball nicht jemanden trifft, der glaubt, er müsse um die Zeit bei dem Sauwetter auch noch seinen Hund ausführen.
Auf Gut Kaden, wo wir tatsächlich auf den Sommergrüns spielen!! (geht tatsächlich auch!!) war fast Land unter am 3. März. Und trotzdem wurden super Ergebnisse abgeliefert!
Und in Ahrensburg beim Abschlussturnier hatten wir beste Bedingungen. Da konnten wir von den Sommerabschlägen spielen und auf sog. Wintergrüns. Hier hat man eine sehr gute Lösung gefunden:
Die Fahnen sind in der Approach - Zone direkt vor den Sommergrüns gesteckt. Der Rasen ist in einem super Zustand gewesen und mit den „größeren Eimern“ waren unglaubliche Ergebnisse drin (auch für den Captain!!).
Winner of the match wurde man mit: Brutto 37 Punkte, Netto 52!!
Und zum Abschluss: Die fleißigen, unermüdlichen und kämpferisch starken Jersbeker haben es sowohl im Brutto als auch im Netto aufs Treppchen geschafft: Brutto 3. Platz, Netto 2. Platz. 1.516 Punkte, macht einen Schnitt von 32 Punkten nach 6 Spielen mit jeweils 8 gewerteten Teilnehmern!! Und nur 29 Punkte hinter Treudelberg.

Das ist der Anreiz für das kommende Turnier, wie mir die „Gewinnertruppe“ zugesichert hat.

Ludger G.W.