Erlass des Landes Schleswig-Holstein

Liebe Mitglieder und Gäste,

wir befinden uns z. Zt. wegen der Corona-Krise in einer Ausnahmesituation, die momentan uns alle betrifft.
Die Gesundheitsministerien auf Bundes- und Landesebene empfehlen, wo immer es möglich ist, auf soziale Kontakte zu verzichten. Kontaktreduzierende Maßnahmen tragen zur Beeinflussung der Ausbreitungsdynamik des Coronavirus bei. Ziel ist es, die Infektionskette zu unterbrechen. Vor diesem Hintergrund gibt es einen Erlass des Landes Schleswig-Holstein, den auch wir zu beachten haben. Wir als Vorstand des Golf-Club Jersbek e.V. haben daher folgendes beschlossen:

Der Platz, die Trainingsanlagen und die Gastronomie bleiben bis auf weiteres geöffnet. Wir bitten dringend, folgende Verhaltensregeln zu berücksichtigen:

Alle, die nach den Hamburger Frühjahrsferien aus Gegenden zurückkommen, die von COVID-19 betroffen sind, bitten wir, sich die nächsten 14 Tage von unserer Anlage fernzuhalten. Das betrifft auf jeden Fall die Risikogebiete, die das Robert-Koch-Institut ausgewiesen hat, wie augenblicklich China, Südkorea, Iran, ganz Italien, Bundesland Tirol in Österreich, Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne in Frankreich, Madrid und Kreis Heinsberg in NRW.

Wer direkten Kontakt zu bestätigten Covid-19 -Erkrankten hatte, kommt bitte nicht auf das Clubgelände und den Platz.

Wer krank ist oder stark hustet, kommt bitte nicht auf das Clubgelände und den Platz.

Alle die gesund sind und keinen Kontakt zu Covid-19 Erkrankten hatten, halten sich bitte an folgende Hygieneregeln:
-Die Begrüßung findet mit einem Lächeln, ohne Handschlag oder Umarmung statt. Es wird ein Abstand von mind. einem Meter eingehalten und Körperkontakt vermieden.
-Lassen Sie die Fahnen beim Putten stecken

Die Nutzung unserer Clubanlage erfolgt auf eigene Verantwortung.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute, insbesondere auf gesundheitlicher Ebene.