Emily Schodrok gewinnt die Grambek Open 2023!!

um einmal wie die Profis vier Tage lang zusammen mit knapp 200 Personen Golf zu spielen (Zählspiel!). Ein tolles Event in unserem Partner-Club!

Bei der Ankunft in Grambek irritierte noch etwas der Hinweis auf „Golf-Schnuppertag“ an der Einfahrt, doch gleich auf dem Parkplatz war klar: Hier entladen Profis ihre Autos! Das Wetter war dieses Jahr eher untypisch – jeden Tag mal mehr mal weniger Regen und am letzten Tag auch noch sehr viel Wind. Doch das hat die Lust am Golfspielen nicht beeinträchtigt. Die Scores waren dann auch jeden Tag bei allen unterschiedlich – ein auf und ab, aber das hat der Spielfreude und der Lust an diesem Event teilzunehmen nicht geschadet.

Die drei teilnehmenden Damen (Emily Schodrok, Uta Lieberum und Birgit Rathje) repräsentierten quasi die drei Damenmannschaften im Golfclub. Die Herren (Stefan Schodrok, Göran Helgesson, André Schönwald, Robert Rüsch, Klaus Witt und Ronald Wischmann) konnten immerhin einige Herrenmannschaften vertreten. Vor Ort zeigte sich gerade am letzten Tag der tolle Zusammenhalt im Club, so dass spontan Robert, Klaus und Uta, nachdem sie schon vormittags ihre 18 Löcher gespielt hatten, am Nachmittag die dann erst startenden Spielerinnen und Spieler als Caddy unterstützen. Vielen Dank noch einmal euch für euren tollen Einsatz!

Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen gab es am 4. Spieltag in den letzten Flights ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen und bei den Damen konnte sich Emily am letzten Loch dann mit einem Schlag Vorsprung auf Annika Bieber (GC Hamburg-Ahrensburg) den Sieg holen. Und noch ergänzend sei erwähnt: Sie hat auch einmal den Nearest-to-the-Pin und einmal den Longest Drive gewonnen. Damit wurde für sie die Siegerehrung auch noch zu einer sportlichen Veranstaltung mit dreimal Abholen eines Preises.

Eine super Leistung – Gratulation!!