Eiskellerpokal

Auch in diesem Jahr fand wieder unser tradioneller EISKELLER-POKAL statt, nunmehr bereits im 35. Jahr ohne Unterbrechung.

Zur Geschichte des Pokals: gestiftet wurden die beiden silbernen Pokale anno 1989 von dem Inhaber der Fa. Steinwärder, der seinerzeit mit dem Hoch- und Tiefbau unseres Golfplatzes und Clubhauses betraut war. Er fand die Geschichte des Eiskellers faszinierend. Diesen hat 1736 der Jersbeker Gutsherr Bendix von Ahlefeldt bauen lassen, damit die Lebensmittel des Guts auch im Sommer gut gekühlt werden konnten. Bei dem Eiskeller handelt es sich um ein Gebäude mit einer sieben Meter tiefen Grube und einem Reetdach. In diese Grube kamen im Winter ca. 90 Tonnen Natureis, die aus den umliegenden Teichen gesägt wurden. Bis 1938 wurde der Eiskeller noch genutzt, dann übernahmen moderne Kühlschränke diese Aufgabe. Der Eiskeller existiert bis heute und kann im Rahmen von Führungen besichtigt werden.

Aber zurück zum Turniergeschehen: Bei optimalen Bedingungen gingen insgesamt 22 Damen und 44 Herren auf die Jagd nach den silbernen Pokalen auf die Runde. Wie beliebt dieses Turnier ist zeigt sich auch daran, dass aus insgesamt zehn anderen Clubs aus der Region Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet waren. Am Ende gab es viele glückliche Gesichter, die sich über einen guten Score, schöne Preise oder einfach das sonnige Wetter gefreut haben:

Gewinner EISKELLER-POKAL

Damen: Emily Sch., Herren: Henry H.

Netto bis HCP 17,9:  1. Felix L. 2. Finn K. 3. Jörn K..

Netto HCP 18,0 bis…:  1. Annabelle Joy Z. 2. Andreas W. 3. Stefan E.

Sonderwertungen Nearest to the Pin Damen: Emily Sch. Herren: Dr. Daud Abed W.

Longest Drive Damen: Emily Sch. Herren: Sascha P.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern recht herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen zur 36. Auflage im nächsten Jahr.

Hier finden Sie weitere Bilder von der Siegerehrung

Preise und Pokale für die Gewinner