EISKELLER POKAL 2017

... gehört zum festen Bestandteil des Turnierkalenders im Golfclub Jersbek. Mit fast 80 Teilnehmern, davon 37 Gäste aus über 10 verschiedenen Golfclubs, war auch dieses Turnier – zumal es in den Ferien stattfand - wieder einmal mehr als gut besucht und zeigt wie beliebt das Turnier in der Region ist.
Bei guten Wetterverhältnissen ging es um 10:00 Uhr auf die Runde. Dank unserem Greenkeepers Tim Nissen war auch diesmal wieder – wie schon im ganzen Jahr - der Platz und insbesondere die Grüns in einem hervorragenden Zustand. Dafür rechtherzlichen Dank lieber Tim!
Nachdem die letzten Flights dann gegen 16:30 Uhr ins Clubhaus kamen sorgte im Anschluss das traditionelle „Coming Home“ Bier bei vielen für intensive Unterhaltung. Es war schön anzusehen wie die gespielten Runden fleißig analysiert wurden…...und wie fast immer, hätte man vieles anders oder besser machen können… das ist Golf.

Das Turnier wurde diesmal in zwei Klassen – bis HCP 18,4 sowie 18,5 bis 36,0 – ausgetragen. Besonders hervorheben muss man an diesem Tag die Leistungen der beiden Brutto- als auch Netto-Turniersieger der Damen und Herren. Mit 79 Schlägen, 31 Brutto- sowie 41 Nettopunkten spielte Betty Möller eine so herausragende Runde die nur noch getoppt wurde durch Björn Sannemüller mit 72 Schlägen, 36 Brutto- sowie 40 Nettopunkten. Beide verbesserten Ihr HCP auf 9,1 bzw. 3,8! Eine ganz starke Leistung zu der wir herzlich gratulieren. Und das das noch nicht genug war, nein beide sicherten sich an diesem Tage auch die Nearest to he Pin (Björn Sannemüller) als auch den Longest Drive (Betty Möller) Wettbewerb.
Aber auch die ersten Drei der HCP-Klasse ab 18,5 zeigten an diesem Tage tolles Golf und sicherten sich zurecht die netten vom Organisationskomitee Monika Burchhard und Elke Andresen zur Verfügung gestellten Preise. Herzlichen Glückwunsch Dirk Otto aus Großensee (40 Netto, neues HCP 19,7), Dirk Kleist aus Hamburg Oberalster (39 Netto, neues HCP 24,1) und Milan Zemljak aus Jersbek (37 Netto, neues HCP 19,7) zu der sehr guten Leistung.

Zu guter Letzt bleibt nur zu sagen, dass wir uns über die vielen Teilnehmer gefreut haben. Für 2018 wünschen wir uns eine ähnliche hohe wenn nicht sogar höhere Teilnehmeranzahl. Der EISKELLER POKAL hat es mehr als verdient!

Stefan Schodrok

Spielführer