Einstimmung auf die Adventszeit

Die Jugendlichen des Golfclubs Jersbek sind ins Wintertraining gestartet und machen fleißig Athletik-Übungen oder trainieren Schwünge auf der Driving-Range.

Doch zwischendurch ist auch mal eine kleine Auszeit von Nöten. So trafen sich die Mädchen unserer AK 16 - Stina, Emily, Julia, Lina und Lena (v. links) unterstützt durch Sophia von den Bambinis - in der vorletzten Novemberwoche zum gemeinschaftlichen Keksebacken, um die vorweihnachtliche Stimmung etwas anzuheizen. Es wurde tatkräftig Teig geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Bei leckerem Keksduft und lauter Weihnachtsmusik hatten die Mädchen nicht nur viel Spaß, sondern erzielten sogar respektable Ergebnisse. Jede Teilnehmerin konnte am Ende eine größere Anzahl von unterschiedlichen Kekssorten und Schokocrossies mit nach Hause nehmen.
Abgerundet wurde diese spezielle Trainingseinheit durch ein anschließendes gemeinsames Pizzaessen. Die Mädchen der AK 16 sind sich einig, dass dieses Event auch in der kommenden Saison einen festen Platz im Turnierkalender haben soll.

In diesem Sinne eine schöne Adventszeit.
Conny Horstmann