Eigeninitiative gefragt

Liebe Mitglieder und Gäste,

so wie Sie sicherlich doch auch in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung einwandfreie Bodenbeläge haben möchten, egal ob Parkett, Fliesen, Teppiche oder wie auch immer, und alles dafür tun, dass diese sauber und erhalten bleiben, wollen Sie doch wahrscheinlich auch, dass IHR Golfplatz bzw. der Golfplatz den Sie als Gast bespielen, in einem einwandfreien Zustand ist und bleibt. Dazu gehört aber auch etwas Eigeninitiative und nicht nur die Einstellung "Das macht doch das Greenkeeping".

Von daher und aus gegebener Veranlassung bitten wir Sie dringend, Pitchmarken auszubessern, bei vorhandenen Harken die Bunker wieder einzuebnen, Divots zurück zu legen und anderes etikettenkonformes Verhalten an den Tag zu legen. Es steht nirgends geschrieben, dass so etwas außerhalb der Saison nicht erforderlich ist. Bedenken Sie doch bitte, dass jede nicht ausgebesserte Pitchmarke mit der Möglichkeit einer kleinen Wasseransammlung einem eventuellen Pilzbefall auf dem Grün Vorschub leistet und das möchten wir doch alle nicht...

Machen Sie bitte bei Bedarf unbedingt auch Ihre Mitspieler auf diese Vorgehensweisen aufmerksam. Wir möchten in diesem Zusammenhang ergänzend auf einen Teil unserer Verhaltensvorschriften gem. Regel 1.2b hinweisen, wonach man sich in Turnieren durchaus Strafschläge bis hin zur Disqualifikation zuzieht, wenn diese Etikette nicht eingehalten wird.

Nur wenn alle sich ordnungsgemäß verhalten, haben auch alle eine entsprechende Spielfreude! Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen allzeit gute Scores und gesellige Runden auf unserem Golfplatz.

Ihr Spielführer im Golfclub Jersbek e.V.