Ehe-/Paar-Turnier 2018

Sicherlich gibt es Paarungen, die nur ganz selten zusammen spielen und nun die Möglichkeit haben, sich endlich mal auf wundersame Weise beim Chapman bestens zu ergänzen. Soll es jedenfalls schon mal gegeben haben!? Andererseits ist auch von Paaren berichtet worden, wo nach den ersten drei Fehlschlägen des Partners die (verbalen) Fetzen flogen.
In diesem Jahr in Jersbek war von letzteren nicht die Rede. Das Wetter hätte nicht golfgeeigneter sein können. Die Fairways waren schnell wie Autobahnen, so dass relativ kurze Schläge noch bis zum Vorgrün rollen und auch Short-Hitter zu ihren Erfolgserlebnissen kommen konnten.
Die gute Laune stellte sich bereits ein, als am ersten Abschlag ein kleines Tee-Geschenk gereicht wurde. Gesponsert von der DAHLER&COMPANY Immobiliengesellschaft in Ratzeburg. Diese war auch für die geschmackvoll ausgesuchten Siegerpreise verantwortlich.
Am 9ten Loch gab es Küchlein oder Vegetarisches zum Aussuchen. Auch ganz passend zu diesem Event.
Nur eine Kleinigkeit hätte uns die gute Laune beinahe verdorben …... das war das grottenschlechte Fussballspiel unserer Nationalkicker gegen Mexiko. Die harten Fussballfans konnten – auch während der Siegerehrung – gar nicht den Blick von Kuno Richters Großbildschirm lassen, weil sie nicht glauben konnten was sie da sehen und erleiden mussten. Der ewige Optimist (=Autor) hofft jedoch, dass diese Vorstellung nicht bereits das Aus aller WM-Träume bedeutete?!
Dieser Wermutstropfen konnte allerdings die Stimmung der Teilnehmer an diesem gelungenen Turnier nicht wirklich trüben. Ein schöner Golftag ging gegen 19:00 harmonisch zu Ende.

Wilfried Gottwald

Die glücklichen Sieger des Ehe-/Paar-Turniers, auch Teilnehmer aus unseren befreundeten Clubs im Rahmen der PLUS-Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch!