DVAG Golf Trophy am 8. Juni 2019

Am 8. Juni fand zum ersten Mal bei uns im Club ein Turnier der DVAG-Golf Trophy Tour statt. Unser Mitglied Bernd Rathje war Schirmherr dieses Turniers und verantwortlich für den Ablauf. Dafür gebührt ihm ein großes Dankeschön!
Schon am Tag vorher dachte ich: Wäre es nicht schön, wieder einmal an einem Turnier mit Startpräsent, Halfway-Verpflegung und hinterher einem guten Essen teilzunehmen? Na klar wäre es das!
Und die Teilnehmer sollten positiv überrascht werden! Was als DVAG Golf Trophy ein wenig technokratisch klingend angekündigt war, entpuppte sich als ein hervorragend organisiertes Turnier mit gut gelaunten Teilnehmern, tollem Essen und grandiosen Preisen. DVAG – das sind die mit „Kloppi“ als Markenbotschafter, die eine ganze Turnierserie in Deutschland sponsoren. Es gab nicht nur ein Startpräsent, sondern gleich mehrere: Bälle, Tees und ein Cappy. Der Sonderpreis „Nearest to the pin“ wurde diesmal an unserem Inselgrün Loch 3 ausgespielt, taktisches Vorlegen zur Ballsicherung entfiel damit. Und das Beste: Die jeweiligen Nettosieger (m/w) eines Turniers in der Klasse bis -18,5 und ab -18,5 fahren für eine Woche zum Finale in ein Luxus-Resort an die Algarve. Also mehr geht eigentlich nicht….
Entsprechend gut gelaunt verlief die Siegerehrung. Eine besonders liebenswürdige Geste war, dass auch der Spieler mit dem schlechtesten Nettoergebnis einen Trostpreis bekam. Schließlich hat auch er sich stets bemüht! Und bei dem sehr böigen Wind an diesem Samstag war es für alle Spieler nicht immer leicht, den Ball vorstellungsgemäß fliegen und landen zu lassen…
Daher bleibt als Resümee: Rundherum ein tolles Turnier und eine echte Bereicherung für unseren Turnierkalender. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn das Turnier nächstes Jahr wieder in Jersbek stattfinden kann.
RP