DMM Damen AK 50

...strebten wir in diesem Jahr den Klassenerhalt (Platz 6) an.
Am 7. und 8. Juli trafen sich 8 Mannschaften im wunderschönen Golfclub Hittfeld. Im Gegensatz zum Jersbeker Platz steht man hier auf jeder Bahn entweder über oder unter dem Ball und die Grüns haben Brakes, die man nicht erkennt.
Am Samstag wurden 2 klassische Vierer gespielt, bei dem Sibylle Nissen und Catrin Michow eine 92 spielten und Betty Möller und ich eine 95. Am Sonntag war frühes Aufstehen angesagt, denn die ersten Einzel starteten bereits um 08:30 Uhr. Silvia Bergmann, Betty, Catrin und Sibylle gingen wieder bei strahlendem Sonnenschein auf die entscheidenden Runden. Ich habe die Flights abwechselnd begleitet und an den entsprechenden Bahnen den Vorcaddy gespielt. Am Schluss kamen eine 87 von Catrin, eine 89 von Sibylle, eine 95 von Betty und die 92 vom Vierer in die Wertung.
Gespannt warteten wir auf das Ergebnis: auf dem geteilten 6.Platz lagen Jersbek und der Berliner Club Stolper Heide punktgleich mit ebenfalls 87, 89, 92 und 95. Danach besagt die Ausschreibung das Losverfahren. Der Golfgott war nicht mit uns Jersbekerinnen, weshalb wir den undankbaren 7. Rang belegten. Die Enttäuschung war unserer Mannschaft aber nicht anzumerken (siehe Mannschaftsfoto), obwohl noch lange über den Stechmodus diskutiert wurde. Bei den Ligaspielen der DM hat bei Gleichheit nämlich das niedrigere Streichergebnis gewonnen (unsere 96 vor einer 104).
Versäumen möchten wir nicht, den Walddörferinnen zu ihrem Aufstieg in die 2. Bundesliga zu gratulieren.

Kapitänin Uschi Sibbers

v.l. Betty, Catrin, Uschi, Silvia, Sibylle