Die Mannschaftsmeisterschaft 2017 in Sülfeld.

...Emily Schodrock, Stina Voigt, Lena Horstmann, Mathilda Lyons und Lina Kalfac.

Als wir angekommen sind in Sülfeld und alles ausgepackt und aufgebaut hatten, haben wir uns versammelt und Svenja Voigt (unsere Jugendwartin und Kapitänin) hat zu uns noch ein paar Wörter gesagt.

Als erstes bin ich (Lina Kalfac) gestartet. Ich war sehr nervös und aufgeregt, dann ist Stina Voigt, Emily Schodrock und dann Lena Horstmann gestartet. Nach unseren ersten 18 Loch gab es Mittag, wir hatten nur kurz Zeit was zu Essen , weil die Ersten dann schon wieder los mussten um nochmal 18 Loch klassischer Vierer zu spielen.
Stina und ich sind im zweiten Flight gestartet und Emily mit Mathilda im vierten Flight. Wir haben wie zu vor auch erst B dann A gespielt. Der Platz war sehr nass und schwer zu bespielen, da die Bälle alle sofort liegen geblieben sind.
Wir haben alle unser Bestes gegeben und es hat schlussendlich zum 3. Platz gereicht, 2. ist Lübeck-Travemünde und 1. mit einer sehr guten Leistung ist Althenhof geworden.

Ein Highlight war das Stina und ich ein Eagle auf der A5 gespielt haben. Für Mathilda war der letzte Putt zum Par besonders aufregend, denn es standen viele Eltern und die Spielerinnen am Grün. Der anschliessende Applaus war ein tolles Gefühl, hat Mathilda gesagt.
Es war ein sehr schöner Tag auch wenn wir am Ende ein bisschen unzufrieden mit unserer Leistung gewesen sind.

Lina Kalfac