Deutsche Mannschaftsmeisterschaften AK14

Unsere Mädchenmannschaft AK 14 hat sich zum erstem Mal zur DMM vom 30.9.-1.10.2017 im GC Stahlberg Lippetal qualifiziert.

Für unsere Jersbeker Mädchen war es schon ein riesiger Erfolg dabei sein zu dürfen. Denn aus Hamburg und Schleswig Holstein hatten sich nur unsere Mädchen und die Mädchen des GC Altenhof qualifiziert.
Bereits am Donnerstag Nachmittag konnten unsere Mädchen nach einer lustigen gemeinsamen Anreise die Übungsmöglichkeiten ausgiebig testen und teilweise auch schon die Mädchen der anderen Mannschaften aus Berlin oder Frankfurt bei ihrem Training beobachten. Nach einer schönen Einspielrunde bei Sonnenschein am Freitag, zu der Lindsey dazu kam, wurden am Samstag die klassischen Vierer gespielt.
Zuerst kämpften Stina und Lina mit dem Platz, denn es regnete unaufhörlich. Sie hatten trotzdem viel Spaß und brachten eine respektable 88 rein.. Den zweiten Vierer spielten Emily und Mathilda. Lena stand tatkräftig als Caddy zu Seite. Der Regen wurde noch stärker und die Mädels brachten trotzdem ein tolles Ergebnis rein, obwohl Sturm und Regen ein Golfspiel fast unmöglich machte.
Nach dem ersten Tag lag die Mannschaft im Mittelfeld. Lindsay hatte die Mädels sehr gut eingestellt. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit den mitgereisten Eltern ging der Tag zu Ende.

Am Sonntag waren dann wieder bei Sonnenschein die Einzel an der Reihe. Die Greenkeeper taten bestimmt ihr Bestes, aber der Platz stand weiterhin unter Wasser bzw. auf dem Lehmboden. Stina, Emily, Lena und Lina unterstützt von Mathilda als Caddy nahmen gut gelaunt ihre Matsch- und Wasserschlacht auf. Für die Mädchen war das Turnier eine tolle Erfahrung und brachte sie wetter - und platzbedingt an die Grenzen ihrer derzeitigen Möglichkeiten. Alle haben viel über sich und ihr Spiel, dank der gemeinsamen täglichen Reflexion mit Lindsey, gelernt.

Wir sind sehr stolz auf Euch Mädels.
Unsere Mannschaft erreichte einen sehr guten 9. Platz.
Wir gratulieren dem GC St. Leon Rot zum 1. Platz der verdient gewonnen hat.

Steffi Kalfac