Damenmannschaft Trainingslager Winston Golf 7/8 April

Der Sinn eines Trainingslagers ist, die Spielfähigkeiten für die kommende Saison zu aktivieren und das gelernte aus dem Wintertraining zu festigen.
Zum Glück hat die Kapitänin das richtige Wetter bestellt (nur ein wenig zu viel Wind). Der Platz war in einem traumhaften Zustand. Die Grüns waren hart und schnell, deshalb sehr gut geeignet, unser kurzes Spiel zu trainieren. Statt die Schläge zu zählen, war der Schwerpunkt darauf ausgerichtet, Fokus und Routine über 18 Löcher zu bewerten. Fokus und Routine sind zwei Spielfähigkeiten, die man nach dem Winter unbedingt wieder auffrischen muss.
Das schöne Wetter und die vielseitige Übungsanlage in Winston hat die Damen motiviert, weitere Spielfähigkeiten zu trainieren. Wie z.B. Grünlesen, Längenkontrolle und Schlägerauswahl.
Das Abendessen war nun wohl verdient und das Hotel Schloss Kaartz hat uns eine angenehme Unterkunft geboten.
Am Sonntag kamen Emilie Sch. und Stina V. aus dem Nachwuchskader engagiert dazu. Das Wetter war noch besser als am Vortag und wir hatten die Möglichkeit, unbegrenzt auf dem 9 Loch Kranich Platz zu trainieren. Die Aufgabe war, verschiedene Längen zum Grün zu trainieren, sowie die sichere Seite des Grüns anzuspielen. Diese zwei Tage haben uns die Möglichkeit gegeben, verschiedene Spielfähigkeiten intensiv zu trainieren und die Mannschaft, so perfekt für die kommende Saison vorzubereiten.

Lindsey Irvine

Proette