Clubmeisterschaften 2023

...schon Tage vorher machte sich unter den Jugendlichen aufgeregte Vorfreude breit. Hofften sie doch auf ein gutes Abschneiden, die jungen Wilden scharrten mit den Füßen und waren bereit für eine Wachablösung. Sollte Dauersieger Jack Boughton aufgrund seiner Ruhe und Erfahrung diesmal wieder ganz oben stehen oder gab es einen neuen Clubmeister?? Oder gab es bei den Damen diesmal einen heißen Kampf um den Titel?  Fragen über Fragen, aber der Reihe nach….

Samstagmorgen musste der Start aufgrund von Nebel kurzfristig etwas nach hinten verschoben werden. Eine mystische Atmosphäre machte sich breit, die Sonne war schon hinter dem Nebel zu erkennen, als sich die ersten Protagonisten auf der Range und dem Putting Green einfanden. Als sich der Nebel lichtete und man endlich das Grün der 1 erkennen konnte, ging es Schlag auf Schlag für die insgesamt 8 Damen und 42 Herren auf die Runde.

Es galt für die Herren am Samstag zweimal 18 Loch zu bewältigen, danach kamen die 18 besten, schlaggleichen Spieler in die dritte Runde am Sonntag. Danach wieder ein Cut, auf die vierte Runde gingen dann nur noch die neun besten schlaggleichen Spieler. Bei den Damen gab es keinen Cut, sie spielten am Samstag eine Runde und am Sonntag zwei.

Nach Runde eins und zwei bei den Herren war schon klar, dass die Jugend die erfahrenen Spieler ganz schön aufmischte und fast alle in Runde drei kamen. Nach einer leckeren Mittagspause in unserer Gastro gingen dann die letzten neun Spieler in die Finalrunde. Dem einen oder anderen merkte man zu diesem Zeitpunkt schon an, dass sie bereits 54 Löcher in den Knochen hatten, aber alle waren hochmotiviert und spielten zum Teil unfassbares Golf.

Der Finalflight der Herren bestand aus Jack Boughton, Philipp Schuldt und Alexander Klotz. Lagen Jack und Philipp nach Tag 1 noch schlaggleich mit +8 an der Spitze, trennte die drei Spieler am Anfang von Runde vier nur jeweils ein Schlag. Es versprach also spannend zu werden und so machten sich die drei mit etlichen Zuschauern im Schlepptau auf die finale Runde. Am Anfang sah alles nach einem Kopf an Kopf Rennen zwischen Jack und Philipp aus, aber wie so oft im Leben gibt es am Ende einen lachenden Dritten. Alexander spielte eine Wahnsinnsrunde, lochte alles was ging und hatte auch das Glück auf seiner Seite. Er kam mit einem Vorsprung von drei Schlägen auf Philipp (+17) und vier Schlägen auf Jack (+21) ins Clubhaus und ist damit verdient unser neuer Herren-Clubmeister !!!!

Bei den Damen waren leider nur 8 Spielerinnen am Start und hier wurde es nicht so spannend. Emily Schodrok setzte sich ab Runde eins an die Spitze und landete einen Start-Ziel-Sieg. Kimberly Scharrenberg und Mia Clasen haben dann um Platz zwei und drei gespielt. Das Duell entschied Kimberly mit sieben Schlägen Vorsprung für sich, aber Mia hat sich super geschlagen und zu Recht den dritten Platz belegt.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern die sich dem Wettbewerb gestellt haben, es waren faire und spannende Runden.

Der Vorstand lud zur Siegerehrung und Freigetränken, die Terrasse war voll und wir haben unsere neuen Clubmeister noch lange hochleben lassen.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle an Emily Schodrok und Alexander Klotz zum Titelgewinn – das habt ihr super gemacht!!!!

Weitere Impressionen von der Clubmeisterschaft finden Sie hier

Clubmeister 2023 Alexander und Emily