Clubmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren

Am Wochenende 22./23. August wurden – zusammen mit den Jugendmeisterschaften – die Clubmeisterschaften für Seniorinnen und Senioren durchgeführt. In diesem Jahr mit einer noch nie dagewesenen Beteiligung von 48 über 50-Jährigen. Na ja, vielleicht lag das ein wenig daran, dass der Spielausschuss die Altersgrenze erstmalig für die Herren von 55 auf 50 gesenkt hatte – wie es deutschlandweit nun üblich ist. Die Spannung bestand also darin, ob die „jünger“ gewordenen Senioren den „älteren“ Paroli bieten könnten. Und tatsächlich …... Collin Downie als „junger“ Senior konnte sich einen Platz auf dem „Treppchen“ erkämpfen. Mit 175 Schlägen nach zwei Runden landete er auf dem Bronzeplatz – hinter dem Seniorenmeister Bernd Bertels und Dieter Helmke. Letzterem war am Sonntag mit einer 82 die beste Runde des Turniers gelungen. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!
Bei den Damen siegten die „üblichen Verdächtigen“ - Sibylle Nissen auf Platz eins und Uschi Sibbers auf Platz zwei. Für Überraschung sorgte Marita Ziemer. Sie kam mit einer soliden Leistung auf Platz drei ein.   Die Organisatoren freuten sich über perfektes Wetter und einen äußerst harmonischen Verlauf der Veranstaltung.

Wilfried Gottwald