Clubmeisterschaft der Jungseniorinnen/-senioren

... bei den Clubmeisterschaft der Jungseniorinnen/-senioren
Am vergangenen Wochenende fanden auf unserer Anlage die Clubmeisterschaften der Jungseniorinnen und –senioren statt. Gemeldet waren 26 Herren und leider nur 6 Damen. Bei widrigen nassen Bedingungen wurden zwei Runden im Zählspiel-Modus gespielt.
Nach dem ersten Durchgang führte bei den Herren Björn Sannemüller mit 76 Schlägen vor Thorsten Käding mit 80 Schlägen und Holger Scharnowell mit 81 Schlägen. Bei den Damen führte nach der ersten Runde Kasia Mazur mit 87 Schlägen vor Bettina Möller mit 94 Schlägen bzw. Ana Maria Thomsen mit 98 Schlägen.
Nachdem der Cut geschafft war, gingen um 14.00 Uhr die besten 12 Herren- bzw. 6 Damenspieler auf Ihre zweite Runde. Hatte man bei den Herren vermutet, dass das Trio auch die zweite Runde so abschließen würde, wurde man eines Besseren belehrt. Mit einer starken 79er Runde schoben sich noch Benjamin Lührs und Thomas Schmidt im Gesamtklassement an die bis dato zweit- und drittplatzierten vorbei. Lediglich Björn Sannemüller konnte an diesem Tag sein starkes Spiel beibehalten und wurde mit 14 Schlägen Vorsprung verdient Clubmeister der Jungsenioren 2017.
Bei den Damen wurde in der zweiten Runde ebenfalls ausgezeichnetes Golf gespielt. So konnte sich mit einer starken 2.Runde Birgit Ewers mit 93 Schlägen den dritten Platz sichern. Vorne war der Start-/Ziel Sieg von Kasia Mazur trotz einer starken 87er Runde von Bettina Möller nicht gefährdet, so dass an diesem Tage neuer Clubmeister der Jungseniorinnen Kasia Masur mit 6 Schlägen Vorsprung wurde.

Wir gratulieren allen Siegern!!!

Stefan Schodrok Spielführer