Charity Turnier

Es waren perfekte Rahmenbedingungen für das Charity Turnier, dass zugunsten des Kinderschutzbundes (dem Blauen Elefanten in Bargteheide) am 14. Mai 2017 im Golfclub Jersbek stattgefunden hat.

Dieses Wetter und die wunderbare Atmosphäre unter allen Teilnehmern(innen) verleitete dazu, reichlich Mulligans und Lose für die Tombola zu kaufen. Hier wollen wir uns bei allen Sponsoren aus dem Umkreis Jersbek ganz herzlich für ihre Tombolapreise bedanken. Es gab richtig positive Gespräche auf unserer „Betteltour“ im Kreise Stormarn und in Duvenstedt. Und so freute sich nicht nur Herr Löding, der den Blauen Elefanten vertrat, als nach dem Auszählen die stolze Summe von fast EUR 2.500,00 an Spendengeld zusammen kam.
Aber damit nicht genug: Der Club selber spendete weitere EUR 500,00. Da spendete F.-J. Holzknecht gleich noch einmal EUR 500,00 und ein weiterer anonymer Teilnehmer gab noch EUR 500,00 dazu.
So konnten wir dem Kinderschutzbund EUR 4.000,-- für die Unterstützung von Kindern übergeben, die sonst beispielsweise nicht an Klassenfahrten teilnehmen können!
Allen Spendern sei hiermit ausdrücklich gedankt.
Uns Große Wichtrups aus Nienwohld hat es wieder so gut gefallen, dass wir dieses Turnier im kommenden Jahr auch unterstützen wollen. Dabei hoffen wir einmal mehr auf die tolle Unterstützung von Frau Brandt, vom Team Richter und vom Wettergott.
Vielleicht überlegen dann auch noch mehr Jersbeker und Freunde, sich an dem Turnier zu beteiligen. Wir aus Nienwohld wünschen allen Jersbekern einen gutgelaunten Golfball.