Auswahl des GC Jersbek räumt beim GVSH Juniorteam-Cup ab

An dem Wettbewerb nahmen 13 Mannschaften aus 10 Clubs teil. Insgesamt waren 53 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Start. Gespielt wurde im Zählspiel nach Stableford über 9 Löcher. Parallel wurde auch die jährliche Talentiade ausgetragen. Ein Wettbewerb, bei dem neben den golferischen Fähigkeiten auch Athletik und Fitness gefordert sind.

Beim Lesen dieser Ausschreibung war eine Teilnahme geradezu eine Verpflichtung. Denn immerhin können wir auf ein außergewöhnliches Füllhorn von Spielern in dieser Altersklasse zugreifen. Einer unserer Jugend-Kapitäne nahm die Organisation in die Hand und stimmte die Spielerauswahl mit unserem Pro Mark Boughton ab. So schickten wir dann

• den SH Landesmeister und Mannschaftsmeister der AK 12, Jim B.,
• den SH Vize-Landesmeister der AK 14 und Mannschaftsmeister AK 16, Alexander K. und
• 3 weitere SH Mannschaftsmeister der AK 12, Jonas H., Johann H. und Johannes M.

an den Start. Alle 5 teilnehmenden Jungs hatten in dieser Saison schon Landestitel gewonnen. Wer sollte ein derartig besetztes Team schlagen?

Und so kam es, wie es zu erwarten war. Die Jungs haben geliefert. Und wie sie geliefert haben! Am Ende des Tages standen folgende Resultate auf der Erfolgsliste des Jersbeker Teams:

• 1. Platz in der Gesamt-Teamwertung (brutto plus netto) und damit Sieg beim Team-Cup
• 1. Platz in der Brutto-Mannschaftswertung
• Geteilter 2. Platz in der Netto-Mannschaftswertung
• 1., 2. und 4. Platz in der Brutto-Einzelwertung
• Gesamtsieg der Talentiade
• Sieg der Jahrgänge 2008 und 2013 der Talentiade

Die Jungs haben für ihre überragende Leistung neben diversen Sachpreisen auch € 500,-- für die Jugendkasse des GC Jersbek erspielt.

Wir gratulieren den genannten Teilnehmern. Ihr habt den Club hervorragend vertreten. Wir sind stolz auf euch! Außerdem danken wir dem GVSH und dem GC Hohwachter Bucht für die Ausrichtung dieses immer wieder schönen Events.

Das Jugendteam