Absage-Jugend-Golfwoche

Auch wenn nun in den einzelnen Bundesländern entsprechende Lockerungen bzgl. des Golfsports erlaubt wurden, bedeutet das für uns leider nicht, dass wir wie gewohnt mit dem Trainings- und Wettspielcharakter fortfahren können.

Sollten die behördlichen Auflagen/Verordnungen in Zukunft wieder einiges erlauben, muss nach wie vor sichergestellt sein, dass die Gesundheit von jedem Mitglied und allen weiteren Beteiligten nicht gefährdet ist.
Wir wissen nicht, wie sich die weitere Entwicklung gestalten wird. Es gibt keinerlei Erfahrungswerte, auf die wir zurückgreifen können, deshalb ist nach wie vor das oberste Ziel in dieser Zeit die Infektionsketten zu durchbrechen und die Gesundheit aller zu schützen. Dies gilt auch für uns beim Golf und wir werden Abstands- und Kontaktregelungen, Hygienemaßnahmen o.ä. nicht aufweichen können.

Da nahezu alle Aktivitäten mit vielen Personen, wenn überhaupt nur mit vielen Einschränkungen durchgeführt werden könnten, lassen zum jetzigen Zeitpunkt die geltenden Beschränkungen, aktuell betrachtet, keine ordnungsgemäße und sichere Durchführung der Jugendgolfwoche zu. Schlussendlich ist das Risiko nicht kalkulierbar.

Deshalb haben wir uns nach umfassender Prüfung entschieden die diesjährige Jugendgolfwoche vom 29. Juni bis 02. Juli abzusagen.
Als einen möglichen Ausgleich überlegen wir ein kompaktes Trainingswochenende nach den Sommerferien anzubieten. Das hängt aber im Wesentlichen von den weiteren Entwicklungen, Verordnungen und Erlasse des Bundeslandes zum allgemeinen Sportbetrieb und zu Wettkämpfen ab.

Nicht davon betroffen ist das in kleinen Gruppen vorgesehene Sommertraining, welches wir wieder ab Anfang Juni stattfinden lassen (alle Gruppeneinteilungen und Zeiten siehe Homepage GCJ unter Jugend/Training).

Uns schmerzt diese Entscheidung mit der Golfwoche gerade mit Blick auf diejenigen, für die wir das alles organisieren, nämlich unserer Jugend, ungemein.

Wir bitten Euch alle um Verständnis für die Maßnahme. Wir haben wirklich lange darüber diskutiert und alle Seiten beleuchtet. Eine Jugendgolfwoche, wie wir Sie kennen und lieben - mit tollen Turnieren, geselligem Beisammensein - kann es unter diesen Umständen nicht geben.

Hoffen wir gemeinsam, dass wir nach der Krise schnellstmöglich wieder volle Fahrt aufnehmen können. Wir versprechen Euch dafür vollsten Einsatz zu bringen. Gemeinsam mit Eurer Unterstützung und unser aller Solidarität werden wir das sicher schaffen. Bleibt alle gesund!

Sportliche Grüße Euer Jugendteam