2. Hochschule Fresenius Open am 12.09.2021 im Golfclub Jersbek

Die Hochschule Fresenius konnte bereits zum zweiten Mal ein erfolgreiches Turnier im Golfclub Jersbek ausrichten. Und zum zweiten Mal war das handicaprelevante Turnier nach kurzer Zeit vollständig ausgebucht. Trotz eines kurzen, aber starken Regenschauers haben alle Teilnehmende das Turnier bei bester Halfway- und Rundenverpflegung genießen können und alle Spielende wurden mit praktischen Startgeschenken begrüßt. Studierende und Dozierende der an der Außenalster gelegenen Hamburger Hochschule Fresenius haben einige Flights ergänzt und eine starke Performance hingelegt. Andere Studierende kümmerten sich um das Wohl der Spieler auf dem Platz und die drei Hochschulbereiche Wirtschaft, Medien und Psychologie waren bei dem Turnier durch Dozierende und Studierende vertreten.

Mit vorgabegemischten und altersübergreifenden Flights waren bei dem Turnier jung und alt, Anfänger/innen und Golferfahrene herzlich willkommen. Bei insgesamt 84 Teilnehmenden stand trotz der Handicaprelevanz der Spaß den gesamten Tag im Mittelpunkt. Die Spielenden der Hochschule Fresenius waren stolz, ihre Hochschule im Golfsport vertreten zu dürfen und die Golfenden waren interessiert, Näheres über ein Studium an der Hochschule Fresenius zu erfahren.

Nachdem die ersten Flights die Runde beendet hatten, wurde zunächst noch über die Bedingungen und Leistungen bei Snacks und Getränken gefachsimpelt. Dann waren alle mit hohen Erwartungen auf die Siegerehrung gespannt, deren Preise die vom letzten Jahr noch einmal übertroffen haben.

Eigens zusammengestellte Weinpräsente, Gutscheine und lustige Auslosungspreise haben die Teilnehmenden zum Staunen gebracht. Genauso wie auch die Ergebnisse der Bruttogewinner. Insbesondere das Bruttoergebnis für den besten Hochschule Fresenius Golfer, mit einem HCP von -3,5 bekam großen Applaus. Für alle Teilnehmenden, die nichts gewonnen haben, gab es am Ende noch eine Verlosung und für alle Mitspielenden, die nicht älter als 26,5 Jahre alt waren, gab es großartige Geschenke, wie Hoodies, Powerbanks und Trinkflaschen.

Auch dieses Mal waren sich am Ende des Tages alle einig, dass es trotz des fehlenden Sonnenscheins wieder ein super Turniertag mit toller und familiärer Atmosphäre war. Wir können es kaum abwarten, nächstes Jahr erneut mit den Hochschule Fresenius Open an den Start zu gehen